Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Bilanz der Weihnachtscircus-Saison 2009/2010
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Nach dem Ende der Weihnachtscircussaison wird allenorts Bilanz gezogen.

Der Weltweihnachtscircus Stuttgart berichtet gegenüber der Cannstatter Zeitung wiederum von mehr als 120.000 Besuchern in 76 Vorstellungen. Gezielt nachgefragt würden mittlerweile die Matineevorstellungen um 11 Uhr.

Quelle: http://www.cannstatter-zeitung.de/lokales/cannstatt/Artikel508555.cfm

"Flic Flac" zieht für sein erstes "Festival der besten Artisten" in Kassel eine sehr positive Bilanz: Nach Angaben von Benno Kastein gegenüber der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen wurden die 40 Vorstellungen von rund 50.000 Menschen besucht. Eine Neuauflage in einem Jahr steht demnach bereits fest.

Quelle: http://www.hna.de/breakingnews/00_20100111134400_fuenfnullnullnullnull_wollten_Flic_Flac_sehen.html

Beim benachbarten "Reutlinger Weihnachtscircus" wurden nach Angaben von Veranstalter Michael Sperlich gegenüber dem Reutlinger General-Anzeiger rund 22.000 Besucher gezählt, so viele wie im Vorjahr. Damit hat sich der Umzug vom sehr zentral gelegenen, bisherigen Platz am Zentralen Omnibusbahnhof auf ein privates Gelände an der Tübinger Straße nicht negativ auf die Besucherzahlen ausgewirkt. Allerdings musste nach Anwohnerbeschwerden ein bestimmter Lautstärkepegel eingehalten werden. Der bisherige städtische Platz steht nicht mehr zur Verfügung, weil dort eine neue Stadthalle gebaut wird.

Quelle: http://gea.de/region+reutlingen/reutlingen/bei+60+dezibel+ist+schluss+mit+lustig.756483.htm

Sehr zufrieden zeigte sich Direktor Elmar Kretz gegenüber Chapiteau.de mit seinem 2. Ravensburger Weihnachtscircus: Nach 15.00 Besuchern im Premierenjahr verzeichnete er nun, nach dem Umzug von der Oberschwabenhalle in ein Sechsmastzelt, mehr als 20.000 Gäste - gut ein Drittel mehr.

Anja Oschkinat räumte indes für ihren Offenburger Weihnachtscircus gegenüber der Badischen Zeitung einen Rückgang von "um die 20 Prozent" ein, worin sie eine Auswirkung der Wirtschaftskrise sieht. Den 15. Offenburger Weihnachtscircus in einem Jahr werde es geben, sie habe bereits Artisten verpflichtet.

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/offenburg/der-weihnachtscircus-ist-jedes-mal-einzigartig--25242163.html

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Sehr zufrieden zeigen sich Rosita und Joachim Sperlich mit dem Erfolg ihres 1. Karlsruher Weihnachtscircus. Laut einem Medienbericht wurden in den 34 Vorstellungen rund 35.000 Besucher gezählt. Darunter seien zahlreiche Wiederholungsbesucher gewesen, mehr als die Hälfte der Vorstellungen war den Angaben zu Folge ausverkauft. Für die Neuauflage im Winter 2010/2011 habe man bereits einige Artisten engagiert.

http://www.b4bnordbaden.de/Mittelstand/Regionale-Wirtschaftsnachrichten/Karlsruhe/Artikel,-Danke-Karlsruhe-%E2%80%93-Wir-freuen-uns-auf-ein-Weidersehen-im-2-Weihnachtscircus-_arid,44066_puid,6_pageid,272.html

Zufrieden zeigte man sich auch beim Circus Probst mit dem 13. Gelsenkirchener Weihnachtscircus: „Die Bedenken, dass die Folgen der Wirtschaftskrise ihre Auswirkungen auf die Besucherfrequenz nicht verfehlen würden, zeigten sich schon bald als unbegründet”, wird Tourneeleiter Laurens Thoen in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung zitiert. „Nach einem geringen Rückfall durch den ersten Wintereinbruch am 21. Dezember erlebten die Circuskassen ab Heiligabend einen regelrechten Ansturm.” Die Ticket-Hotline wurde dem Artikel zufolge mit mehreren Personen besetzt und konnte dennoch kaum die Anfragen bewältigen. Bei einigen Nachmittagsvorstellungen mussten offenbar sogar Menschen auf spätere Vorstellungen vertröstet werden.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/Zum-Abschied-ein-Pontifikalamt-in-der-Probst-Manege-id2367985.html

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bilanz der Weihnachtscircus-Saison 2009/2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen