Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Berliner Artistenschule erhält GCD-Zukunftspreis
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat


Die Gesellschaft der Circusfreunde e.V. verleiht ihren Zukunftspreis 2010 an die Staatliche Artistenschule in Berlin, vertreten durch den Künstlerischen Leiter Ronald Wendorf. Dies gab Präsident Helmut Grosscurth in der aktuellen Ausgabe der CircusZeitung bekannt. "Mit dieser nur alle zwei Jahren verliehenen hohen Auszeichnung ehrt die Gesellschaft der Circusfreunde e.V. das große Engagement für den Artistennachwuchs. Als einzige staatliche Institution fördert die Artistenschule in Berlin wie keine andere Institution in Deutschland den Artistennachwuchs und hat im Laufe der Jahre zahlreiche Talente hervorgebracht, die auch in der Circuswelt höchste Anerkennung genießen", schreibt Grosscurth. Als Beispiele nennt er die Trapezkünstler Sorellas, die Jongleuse Beatrice Weidner oder aus dem aktuellen Jahrgang das Adagiopaar Vanessa und Sven. Die Schule sorge dafür, dass die Artistik und damit der Circus in Deutschland eine Zukunft haben. Datum und Ort der Preisverleihung werden noch bekanntgegeben.

Der Zukunftspreis wurde zum zweiten Mal verliehen, erster Preisträger war Sascha Melnjak, Direktor des Zirkus Charles Knie.

Die Fotos zeigen den Künstlerischen Leiter Ronald Wendorf und die "Ex-Artistenschüler" Sorellas, Vanessa und Sven sowie Beatrice Weidner.

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Berliner Artistenschule erhält GCD-Zukunftspreis
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen