Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Circuswelt Genf 2010
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8673
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Das ganze Jahr ueber heisst es "Circuswelt Genf 2010". Die verschiedensten Veranstaltungen rund um das Thema Circus sollen die Besucher nach Genf locken. Weitere Informationen inkl. Programm auf der Website www.mondeducirque.ch

Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) unterstuetzen diese Veranstaltungsreihe und haben aus diesem Grund einen ihrer Intercity-Neigezuege als Clown gestaltet. Er traegt schon seit 2004 den Namen "Grock". Hier ein paar Fotos von der ersten Ausfahrt des Zuges am vergangenen Dienstag.










(c) Fotos SBB

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Positives Fazit
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Die Organisatoren der "Circuswelt Genf 2010" ziehen ein positives Fazit ihres einzigartigen Projekts. "Beinahe eine Million Zuschauer (950.775) in vierhundertfünfzig Auftritten: Aufführungen, Konzerte, Ausstellungen, Filmvorführungen, Theaterstücke und Feuerwerke, 365 tagelang, an den Genfer Festtagen", so die Veranstalter. Durchschnittlich 2600 Besucher seien zu den einzelnen Veranstaltungen gekommen. Auch die eigene Website www.mondeducirque.ch habe sich großer Beliebtheit erfreut.

Zu den Höhepunkten gehörten aus circensischer Sicht eine Grock-Ausstellung sowie ein Hochseilakt in sechsunddreißig Metern Höhe des chilenischen Artisten Gonzalo Concha. Insgesamt nahmen Künstler aus 20 Nationen an den Aktionen teil.

Nach Planungen der Organisatoren soll es 2015 erneut eine "Circuswelt"-Veranstaltungsreihe geben, dann in einer anderen Stadt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Circuswelt Genf 2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen