Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Baden-Württemberg erhält Tierschutzbeauftragte
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Ministerrat des Landes Baden-Württemberg hat entschieden, dass Dr. Cornelie Jäger die erste Landesbeauftragte für Tierschutz werden soll.

„Der Tierschutz hat für die Landesregierung einen hohen Stellenwert. Mit dem neuen Amt setzen wir zugleich ein bedeutendes Anliegen aus dem Koalitionsvertrag um. Die Landesbeauftragte für Tierschutz wird Anlaufstelle für Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern sein und eine wichtige Ansprechpartnerin für Tierschutzverbände und -vereine sowie für Organisationen und Einrichtungen, die sich mit dem Tierschutz und der Tierhaltung beschäftigen“, kündigte der zuständige Minister Alexander Bonde (Grüne) laut Pressemitteilung seines Hauses an.

Die Landesbeauftragte für Tierschutz erhält eine selbständige Organisationseinheit und wird durch einen ausschließlich ihr zugeordneten Arbeitsstab unterstützt.

Dr. Cornelie Jäger, Jahrgang 1967, stammt aus Tübingen und hat Tiermedizin studiert. Sie war bereits als Amtstierärztin in Baden-Württemberg tätig. Von Juli 2007 bis Juli 2009 war sie am Regierungspräsidium Tübingen für den Tierschutz zuständig und hat dort insbesondere die Geschäftsführung der Tierversuchskommission wahrgenommen. Im Jahre 2009 wechselte sie zum Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit. Dort leitete Cornelie Jäger zuletzt von Mai 2010 bis heute das Referat Tierarzneimittel, Tierschutz, Berufsrecht.

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Baden-Württemberg erhält Tierschutzbeauftragte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen