Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Follies of Love: Gastspiel nun komplett abgesagt
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
"Follies of Love - Der LiebesZirkus" nennt sich ein neues Projekt, welches ab Herbst in Deutschland zu sehen sein wird. Die Premiere wird vom 17. September bis 11. Oktober in Köln stattfinden. Versprochen wird "eine Mischung aus hochwertiger Artistik, Tanz, Kabarett und moderner Musik" sowie "niveauvoller Erotik und fantasievoll "mit viel Haut" choreographierten Liebesspielen". Einlass in diesen Zirkus gibt es erst ab 16 Jahren.


Foto: Follies of Love

Hinter dem Projekt steht der 24-jährige Oberhausener Timo Bergmann, der bereits seit seiner Kindheit vom Zirkus fasziniert ist und auch schon mit der eigenen Reptilienausstellung in NRW auf Tournee war. Nun plant er mit "Follies of Love" ein neues Projekt. Inspiriert wurde er dabei von der Soleil-Show "Zumanity" sowie von Rolf und Gregory Knies "Ohlala", wie Bergmann offen erklärt.


Timo Bergmann (li.) mit Rene Casselly, Foto: privat

"Mit seinen Farben und Klängen, mit der erotischen Ausstrahlung seiner anmutigen Artisten und Artistinnen und - nicht zuletzt - mit seiner freimutigen Komik, die sich hinter ihrer skurrilen Maske so manche Neckereien erlaubt, die woanders anstößig wirken würde, hat der Zirkus ein gewaltiges Potential. Das muss fit gemacht werden fürs 21. Jahrhundert", so Bergmann weiter. In der Show möchte Bergmann selbst den komischen Part übernehmen; weitere Akteure stehen aktuell noch nicht fest.

www.follies-of-love.de


Zuletzt bearbeitet von Markus am 03.09.2015, 13:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Jetzt werden erste Künstler angekündigt:

Slava Popov - Handstand, Strapaten
Beautiful Jewels - Schwertschluckerin
Jean Pearl - Gesang


Zuletzt bearbeitet von benedikt am 26.06.2015, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Als weitere Akteure stehen fest:

Bernadett Stock & Annamaria Toth - Bodytrapez
Vegas Show Girls & Boys - Tanz
Vanessa & Sven - Partnerequilibristik
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8741
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Ebenfalls dabei ist Dennis Rush mit seinen Großillusionen.



_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Auch die Flying Molinas, bis vor kurzem mit dem Circus Probst auf Tour, sollen laut Veranstalter im Programm des Liebescircus zu erleben sein.


Foto: Chapiteau.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Aufgrund von Anwohner-Sorgen, die Show könnte zu sexy geraten, wurde dem Veranstalter das Gelände in Ehrenfeld gekündigt. Das berichtet die Bild.

Stattdessen wird die Premiere des deutschen Liebescircus nun in Mönchengladbach stattfinden. Gespielt wird im ursprünglich geplanten Zeitfenster, vom 17. September bis 11. Oktober 2015, am Nordpark.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Ebenfalls angekündigt wird nun die "Sun Family" mit ihrer China-Show sowie einer Zopfhang-Darbietung und die Burlesque-Darstellerin "Magic Mona".
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Zitat:
Auch die Flying Molinas, bis vor kurzem mit dem Circus Probst auf Tour, sollen laut Veranstalter im Programm des Liebescircus zu erleben sein.


Anstelle der Molinas werden nun die Flying Tonitos (vier Herren und zwei Frauen) am Flugtrapez zu sehen sein. Ebenfalls dabei ist das Rollschuh-Duo Sven & Jan.

Gegenüber der Rheinischen Post versprach Veranstalter Timo Bergmann eine Show, bei der muskulöse Artisten die Frauenherzen erobern und spärlich bekleidete Akrobatinnen den Hormonspiegel der Männer erhöhen sollen. "Hier werden heimliche Sehnsüchte für einige Minuten erfüllt. [...] Es werden aber maximal nackte Brüste zu sehen sein. Die Hosen bleiben immer an", so Bergmann. Tickets seien schon "aus Aachen, Köln und Dortmund, aber auch aus Limburg und Frankfurt" bestellt worden, freut sich Bergmann über den Vorverkauf.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Produktion "Follies of Love", die ursprünglich in Köln und dann in Mönchengladbach Premiere feiern sollte, wurde abgesagt. Die zugehörige Facebookseite steht derzeit bereits nicht mehr zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8741
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die Rheinische Post berichtet jetzt über die Absage von "Follies of Love". In einer Mitteilung der Parkplatzgesellschaft Nordpark heißt es, das Gastspiel in Mönchengladbach sei vom Veranstalter unter Hinweis auf "private Gründe" abgesagt worden. Die Rheinische Post versuchte nach eigenen Angaben mehrfach vergeblich, den Veranstalter zu erreichen. Insofern bliebe auch unklar, ob bereits gekaufte Karten erstattet werden.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Follies of Love: Gastspiel nun komplett abgesagt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen