Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Süddeutsche Zeitung: "Treten sie nicht näher"
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8741
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Unter dem Titel "Treten sie nicht näher" befasst sich die Süddeutsche Zeitung ausführlich mit dem Zustand der hiesigen Circusszene. Im Mittelpunkt des Artikels stehen Bernhard Paul und sein Circus Roncalli. "Die Zeit ist so ungünstig für den Zirkus wie noch nie.", analysiert Paul die aktuelle Situation. Zum Circus mit Tieren sagt er: "Ich sehe den Zirkus der Zukunft nicht mehr als so eine Arche Noah, die durch die Lande fährt, sondern als einen kleinen Feinkostladen in Sachen Artistik." Bernhard Paul legt aber Wert darauf, dass er auf Wildtiere nicht aufgrund des Drucks vom Tierschutz verzichtet. Der Autor berichtet zudem von den Circussen Monaco und Voyage.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Süddeutsche Zeitung: "Treten sie nicht näher"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen