Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Weihnachtscircus-Award für Dr. Immanuel Birmelin
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Trierer Weihnachtscircus-Award 2015 geht an den Verhaltensbiologen Dr. Immanuel Birmelin und seinen Verein für Verhaltensforschung bei Tieren. "Wir haben die Hoffnung, dass unsere Forschung zu einer besseren, tiergerechteren Haltung von Hunden, Katzen und von Raubkatzen in Zoos und im Zirkus beiträgt", sagt Dr. Immanuel Birmelin.

Dr. Immanuel Birmelin gründete den Verein 2007 zu Ehren von Dr. Doris Umbach. Dr. Umbach war eine engagierte Tierärztin aus Kassel. Sie wollte wissen, was in den Köpfen der Tiere vor sich geht und vertrat die Ansicht, dass viel Leid der Tiere vermieden werden könnte, wenn die breite Öffentlichkeit über mehr Grundlagenkenntnisse verfügte. Immanuel Birmelin leitet den Verein und setzt auch die Forschungsprojekte um. "Meines Wissen sind wir weltweit die Ersten, die das problemlösende Verhalten von Großkatzen experimentell untersuchen", sagt Birmelin.

Dr. Immanuel Birmelin und sein Verein erhalten den Weihnachtscircus-Award 2015 für ihre Verdienste im Bereich der Verhaltensforschung – besonders aber für ihre wichtigen Forschungsarbeiten mit Zirkustieren. "Ich freue mich über den Weihnachtscircus-Award. Er ist eine schöne Auszeichnung für unsere Forschungsarbeit. Ich hoffe, dass unsere Forschung dadurch etwas mehr in das Interesse der Öffentlichkeit gerät", so Birmelin laut einem Bericht des Wochenspiegel.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weihnachtscircus-Award für Dr. Immanuel Birmelin
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen