Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Cirque du Soleil plant Broadway-Musical
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Cirque du Soleil plant sein erstes Broadway-Musical. Das berichtet das Online-Magazin Musical1.de. Ab dem 2. Juni 2016 soll das Stück "Paramour" demnach am Lyric Theatre zu sehen sein. Previews sollen bereits am 16. April starten.

Die Show soll sowohl Liebhaber des Broadway-Musicals als auch Fans des Cirque du Soleil überraschen. Die Show soll viele Elemente eines typischen Broadway-Musicals aufweisen, wie etwa eine handlungsgetriebene Liebesgeschichte, Live-Musiker und professionelle Schauspieler in den Hauptrollen. Zugleich soll "Paramour" die Ästhetik des Cirque du Soleil aufweisen und die Handlung mit zahlreichen akrobatischen Einlagen anreichern.

"Paramour" erzählt laut Musical1.de die Geschichte eines jungen Dichters, der in Hollywood sein Glück sucht, sich dort aber zwischen Liebe und Kunst entscheiden muss. Die Musik stammt von „Bob&Bill“, dem Songwriter-Team des Cirque du Soleil, hinter dem sich Guy Dubuc und Marc Lessard verbergen. 38 Künstler sollen das Musical auf die Bühne bringen, darunter Schauspieler, Akrobaten, Tänzer und Zirkus-Artisten.

Die Wahl für den Aufführungsort fiel auf das größte Theater am New Yorker Broadway, das Lyric Theatre. In New York spielte der Cirque du Soleil bisher in der Radio City Music Hall und in einem Zelt auf Randall’s Island. Bereits seit längerem wurde berichtet, so das Magazin, dass der Zirkus nach einer dauerhaften Spielstätte im Big Apple sucht. Im Lyric Theatre könnte er diese nun gefunden haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Eindrücke von den Proben bietet dieses Video von "Euronews", bei dem auch Verantwortliche und Darsteller zu Wort kommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cirque du Soleil plant Broadway-Musical
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen