Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Sorellas beenden gemeinsame Trapeznummer
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die "Sorellas" alias Christoph Gobet und Rodrigue Funke haben dem Magazin "Schwulissimo" ein ausführliches und interessantes Interview gegeben: "Homophobie findet man überall, selbst in Deutschland. Und das wird immer stärker, was wir beängstigend finden. Wir haben das Glück, dass wir uns aussuchen können, wo wir auftreten. Wir wollen mit der schwulen Presse und den Aids-Hilfen zusammenarbeiten und Benefiz-Geschichten machen; dass wollen wir uns von keinem Arbeitgeber verbieten lassen. Von daher wird das Thema Homosexualität immer ehrlich angesprochen. Das einzige, wo es gescheitert ist und wir deshalb den Job nicht angenommen haben, war Amerika."

Ausführlich berichten beide auch über die Auswirkungen der artistischen Arbeit auf den Körper: "Wir haben beide schwer Rücken und mussten sogar mal eine kurze Zeit pausieren, weil die Bandscheiben das verlangte. Wir machen das jetzt so wie die Profisportler und haben ein Team aus einem Physiotherapeuten und einem Sportarzt, das uns betreut, pflegt und auf uns ein Trainingsprogramm zugeschnitten hat. So können wir unsere Körper pflegen und trotzdem Leistung erbringen. Wir machen fast 500 Shows im Jahr. Vor zehn Jahren hieß die Frage 'Bekommen wir Arbeit?'. Heute, wo wir gar nicht so viel arbeiten können, wie Angebote vorliegen, heißt die Frage „Halten unsere Körper?“. Wir hatten oft vor, einmal im Jahr vier Wochen zu pausieren, was aber nie geklappt hat; dazu werden wir jetzt gezwungen. Wir sind aber heute ruhiger geworden und achten sehr darauf, dass wir uns bewusst ernähren und genug Schlaf haben. Wenn das klappt, können wir laut Arzt mit der Wirbelsäulenpflege noch ein paar Jährchen auftreten. Wir brauchen einfach einen freien Tag in der Woche und wir müssen lernen, auch einmal Nein sagen zu können. Das ist das Schwierigste."

http://www.schwulissimo.de/unterhaltung/stars_und_sternchen/140623/DieSorellas.htm

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8741
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Wie Circus Roncalli - Salto Vitale auf Facebook mitteilt, gibt es die Trapeznummer der Sorellas nicht mehr, seit Rodrigue Funke gesundheitliche Probleme bekam. Funke und Chris Gobet arbeiten nun an Solokarrieren.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sorellas beenden gemeinsame Trapeznummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen