Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Uwe Gehrmann übernimmt Erlebnistierpark Memleben
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Uwe Gehrmann, erfolgreicher Mitveranstalter der Weihnachtscircusse in Offenburg und Heilbronn, ist neuer Eigentümer des Erlebnistierpark Memleben von Petra und Jochen Fleischmann. Dies teilte Jochen Fleischmann heute mit. Nach elf erfolgreichen Jahren mit ihrem Park werden sich Petra und Jochen Fleischmann am Ende der Saison 2014 in ihre Wahlheimat Spanien zurückziehen und sich dort anderen Aufgaben widmen. Sie werden dem Park und seinem neuen Betreiber auch weiterhin beratend zur Seite stehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Neben dem eigentlichen Kaufpreis investiert Uwe Gehrmann rund eine Million Euro für die Umbauten der Anlage des Erlebnistierparks. Noch sei Fantasie beim Gang durch den Park gefordert, aber zur Eröffnung an Ostern soll alles schmuck sein. Gehrmann zeigt sich gegenüber dem Naumburger Tageblatt zuversichtlich: „Wir schaffen das.“ Der Erlebnistierpark in Memleben habe ihn gelockt, weil hier Show und Tier-Präsentation zusammenkommen. Das sei genau das, was ihm vorgeschwebt habe.


Foto: Gerd Stöckel, Naumburger Tageblatt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Wochenspiegel berichtet ausführlich über die Umgestaltung des Tierparks sowie die bevorstehende Eröffnung am Ostersamstag, 4. April.

http://www.wochenspiegel-web.de/wisl_s-cms/_wochenspiegel/7419/Naumburg/44451/In_neuem_Glanz__Saisoneroeffnung_am_Ostersamstag__dem_4__April.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Aufgrund einer Unwetterwarnung bleibt der Erlebnistierpark Memlebem heute, Samstag, geschlossen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Gestern Abend wurde der Erlebnistierpark Memleben von einem Unwetter überrascht. "Alles ist überflutet.", heißt es auf der Facebook-Seite des Parks. Die Tiere aber seien im Trockenen. Am heutigen Samstag öffnete der Park schon wieder.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Bei der Vergabe des Tierschutzpreises des Landes Sachsen-Anhalt 2016 hat der Erlebnistierpark Memleben vom Umweltministerium in Magdeburg den zweiten Platz für seine neue Känguru-Anlage erhalten.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Nachdem der Erlebnistierpark Memleben sich in die Winterpause verabschiedet hat, wurde das in die Jahre gekommene Circuszelt abgebaut und außer Betrieb genommen. Ab der Saison 2017 wird hier eine neue Circuswelt mit neuem Chapiteau und weiteren Attraktionen rund um das Thema Circus die Besucher erwarten.


Foto: Erlebnistierpark Memleben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uwe Gehrmann übernimmt Erlebnistierpark Memleben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen