Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
RTL Nord stellt in diesem Videobeitrag den 24-jährigen Pole-Artisten Pavel Gurov vor. Der junge Mann aus Hannover tritt im dortigen GOP-Varieté in der neuen Show "Slow" auf.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die Welt berichtet ausführlich über Feuerkünstler und Komiker Hubertus Wawra. Insbesondere geht es um die Gefährlichkeit seiner Auftritte und die dabei schon erlittenen Verletzungen. Aktuell ist der "Master of Hellfire" bei Flic Flac in Berlin zu erleben.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die Rheinische Post hat Weißclown Gensi beim Auflegen seiner Maske begleitet und währenddessen viel über ihn und sein Leben erfahren. Gensi ist aktuell mit dem Circus Roncalli in Mönchengladbach zu sehen.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die Hessenschau hat gestern Showpilot Daniel Golla vorgestellt. Die ganze Sendung gibt es in der Mediathek.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Dass der Straßenkünstler Robert Wicke letztlich in der Manege des Circus Roncalli gelandet ist, ist einem Zufall zu verdanken. Es war ein Kollege im Varieté "Apollo" ausgefallen, das zur Roncalli-Familie gehört. Wicke sprang ein und hat das Interesse von Zirkusdirektor Bernhard Paul erweckt. "Das Zirkusleben ist enorm spannend", sagt Wicke. "Es sitzen fast 1500 Menschen im Zelt und trotzdem besteht diese besondere Nähe. Man kann mit der Atmosphäre spielen", sagte er der Rheinischen Post.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Der Blick hat den diesjährigen Knie-Komiker Housh-ma-Housh beim Auflegen seiner Maske begleitet und mit ihm über sein Leben gesprochen. Mit 16 Jahren sah er im Fernsehen erstmals einen Circus. Da sei für ihn klar gewesen, dass er die Circusschule in Kiew besuchen wolle. Seine Familie wohnt inzwischen in Berlin und kommt ihn während der Schulferien besuchen.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Comedy-Zauberer Otto Wessely war bereits Ende Februar zu Gast in der Bayern 2-Radiosendung "Eins zu Eins. Der Talk". Die Sendung kann auf der BR-Homepage angehört werden.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Weser-Kurier stellt die Hochseiltruppe Geschwister Weisheit vor, die an diesem Wochenende auf der Bremer Osterwiese auftritt, und zwaran diesem Freitag und Sonnabend jeweils um 16 und 20 Uhr. Am Sonntag gibt es die letzte Vorführung um 16 Uhr. Wichtig sei es für ihn, nach all den Jahren immer noch den Zeitgeist zu treffen und die Schau modern zu halten, sagt André Weisheit. „Wir sehen unsere Arbeit selbst kritisch. Das Publikum behält seine Meinung für sich. Wir sehen höchstens, dass sie gehen ohne zu klatschen.“
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Antons Kockas Leidenschaft gehört den Tieren und dem Zirkus. „Die Arbeit mit den Reptilien liegt bei mir in der Familie. Ich mache das in der vierten Generation“, sagt Kocka, den die Zirkusbranche unter dem Namen Karah Khavak kennt. Den hat er von seinem Großvater übernommen, genau wie die Reptilien, die Arbeit im Zirkus. 48 Tiere – Schlangen, Krokodile, Vogelspinnen, Skorpione, Echsen – wohnen in zwei speziell umgebauten Lastern, mit denen Kocka und seine Familie Tausende Kilometer pro Jahr zurücklegen. Seine Frau Jolanda Mavilla ist Teil der Show, auch die Söhne machen schon mit.

Die NWZ stellt die Familie vor, die aktuell mit dem Classic Circus (Köllner) unterwegs ist.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Rodrigue Funke, ehemals Teil des Trapez-Duos "Sorellas" und aktuell als Tiertrainer im Friedrichsbau-Varieté engagiert, gibt in den Stuttgarter Nachrichten Tipps zum Umgang mit Vierbeinern. In der neuen Show „Mrs. Nana’s Gallery“, über die Chapiteau.de in Kürze ausführlich berichten wird, tritt er mit Hunden, Ratten und Tauben auf.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Über ein tragisches Artisten-Schicksal berichtet das Westfalen-Blatt. Hans-Werner Kubica, der sich mit 30 Jahren entschied Hochseilartist zu werden, stürzte beim Training so unglücklich ab, dass er seitdem seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Nun kämpft er um eine Erhöhung seiner Erwerbsminderungsrente und versucht, in seinem früheren Beruf Maler wieder Fuß zu fassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Jongleur Bertan Canbeldek stellt bei ze.tt "Fakten zum Job als Circusartist" vor. Gedreht wurde das Video bei Engagements im Radio Ton Gourmetpalast in Heilbronn und im Chamäleon Theater Berlin. Er beschreibt unter anderem seinen Arbeitsalltag und die Vorbereitung vor der Show.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Im Portrait von Nyon Région Télévision berichtet Strapaten-Artistin Adele Fame über ihr Leben. Die Kamera begleitet sie bei den Proben im Circus Nock und besucht sie in ihrem Wohnwagen.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Der SRF stellt in einem interessanten Porträt Adrian Steiner, den Besitzer des Schweizer Tourneetheaters "Das Zelt", vor. Der Basler wurde von Fredy Knie sen. mit einem Pas de deux auf einem Fahrrad für den Circus Knie entdeckt und startete dann eine weltweite Karriere. Nach vier Jahren hängte er das Artistenleben jedoch an den Nagel, studierte Jura und wurde Notar. Aber bald packte ihn wieder die Lust auf ein Circusprojekt, weshalb er finanziell in ein Projekt bei der Expo.02 in Biel einstieg. Danach führte er "Das Zelt" bis heute weiter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Anlässlich seines Gastspiels mit dem GOP-Programm "Die große Coperlin Show" im GOP Bad Oeynhausen porträtiert das Westfalen-Blatt Dustin Nicolodi alias "Coperlin". Dabei beschreibt der Sohn von Bauchredner Willer Nicolodi seinen Weg vom Handstandakrobaten (u.a. Circus Knie Saison 2007) zum Komödiant. "Ich bin dafür mit 1,86 Meter einfach zu groß", meint der Artist. Deshalb habe er in die Sparte Comedy gewechselt. Es habe gedauert, bis die Gags richtig ankamen. Er habe jedoch nie aufgegeben und durch die Autritte Erfahrungen sammeln können, um die Nummern zu perfektionieren. "Die große Coperlin Show" ist die erste Show, die er selbst mitkonzipiert hat. Neben ihm ist unter anderem seine Schwester Sheila Nicolodi am Pole zu sehen.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Artisten im Zeitungsporträt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 18 von 30  

  
  
 Neue Antwort erstellen