Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Karlsruher Weihnachtscircus 2017/18
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8687
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Sensationelle Nachrichten vom Karlsruher Weihnachtscircus: Für die kommende, 9. Auflage haben Rosemarie und Joachim Sperlich die Familie Caselly sowie die Truppe Jozsef Richter jun. vom Ungarischen Nationalcircus Richter verpflichtet. Sie reisen mit ihren Elefanten, Pferden und Exoten – inklusive der zwei Giraffen – nach Baden und werden mit sechs Darbietungen die prägenden Bestandteile der Show liefern.

Dazu kommen unter anderem Avital und Jochen Pöschko am Schwungtrapez sowie Speed-Jongleur Cylios (aktuell in der Tourneeproduktion „Zirkus des Horrors“ zu sehen), wie Pressesprecher Kevin Leppien auf Anfrage von Chapiteau.de sagte. Sofern sich Siegfried Sperlich nach seinem Todesrad-Sturz in der vergangenen Woche rechtzeitig erholt, soll auch diese Darbietung gezeigt werden. Weitere Darbietungen folgen.





Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
So sieht das Plakat für den Karlsruher Weihnachtscircus 2017/18 aus.


Grafik: Karlsruher Weihnachtscircus

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Nun wurde die Homepage aktualisiert und informiert über die oben genannten Darbietungen. Weitere Nummern sollen noch folgen. Auch der Vorverkauf wurde gestartet.

www.karlsruher-weihnachtscircus.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Laut Homepage wurden für den komischen Part nun die Rivelino-Clowns sowie Brad Santos Garcia auf dem Trampolin verpflichtet.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Komplettiert wird das Programm durch Paolo Kaiser (Rola Rola) und einen Laserman.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8687
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Vor Gastspielbeginn des Karlsruher Weihnachtscircus findet in seinen Zeltanlagen am 1. Dezember die Lions Comedy Night mit u.a. Sascha Korf statt.

http://www.lions-comedy-night.de/

Unter dem Motto "Pop und Gospel im Advent" findet am 9. Dezember 2017 um 19 Uhr das Benefizkonzert der Modern Church Band zugunsten der BNN - Badische Neueste Nachrichten-Stiftung "Wir helfen" statt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8687
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
In einem interessanten Interview mit den BNN beschreibt René Casselly sen. die Arbeit und das Zusammenleben seiner Familie mit den Elefanten: "An Tagen ohne Vorstellung werden sie trainiert. Dafür haben wir ein Außengehege mit Scheuerbaum, Matsch und Sand. Da lasse ich die auch relaxen und selbst bestimmen, was sie tun. Zum Ablaufen und zum Spielen werden sie aber bewegt. Ich merke auch, dass unseren Tieren das Auftreten in der Manege Spaß macht. Da sind wir ein eingespieltes Team. Wenn mein Sohn vom Elefanten hochgehoben wird und einen Salto dreht, dann sehe ich, wie der Elefant meinen Sohn beobachtet und mal schnell einen Schritt nach vorne macht, damit er auch gut auf seinem Rücken landet. Das kann man einem Tier nicht lernen. Und man kann es auch nicht mit Gewalt zu etwas zwingen. Dafür sind Elefanten zu stark. Wir haben die Show auch etwas umgestellt, so dass mehr die Menschen arbeiten und die Tiere eher die Runde laufen. Der dreifache Salto vom Schleuderbrett von meinem Sohn ist einzigartig. Da bin ich sehr stolz."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8687
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Karlsruher Weihnachtscircus erfreut sich nach einem Bericht der BNN in diesem Winter einer Rekordnachfrage. Die Vorjahreszahl von 42.000 Besuchern werde auf jeden Fall erreicht – und das bei zwei Vorstellungen weniger, heißt es. „Es lief bislang sehr gut“, sagte Sprecher Kevin Leppien.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Karlsruher Weihnachtscircus 2017/18
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen