Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Hansa-Park streicht nach fast 30 Jahren Seelöwen-Show
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Wie das Magazin Parkerlebnis.de berichtet, nimmt der Hansa-Park zum Saisonende und nach fast 30 Jahren John Burkes Seelöwen-Vorführung aus dem Programm. Ab der Saison 2018 wird demnach in der Aquarena eine neue Familien-Show gezeigt.

Die Entscheidung liege im Alter der tierischen Stars begründet, erklärte Claudia Leicht, Kommunikations-Chefin des Hansa-Park, gegenüber Parkerlebnis.de. Die jetzige Generation der Seelöwen sei mit den Vorführungen aufgewachsen, die Auftritte gehörten für sie zum Alltag. Ob man einer neuen Generation Seelöwen für die ganze Zeit ihrer Lebenserwartung weiterhin ein Zuhause geben kann, könne man derzeit nicht gewährleisten – deshalb habe man sich für ein Ende der Seelöwen-Show entschieden, die dort seit 1990 gezeigt wird.

Man hat bereits eine neue Show mit dem Namen „Die versunkene Stadt“ geplant. Neben Auftritten der Hansa-Park-Maskottchen Emmi, Pingi & Co. werden demnach Laser- und Wasser-Effekte dazu gehören, aber keine Tiere mehr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Nach 28 Jahren Showtime und mehr als 200.000 Vorstellungen hat nun die letzte Seelöwen-Show im Hansa-Park stattgefunden. Wie die Lübecker Nachrichten berichten, waren mehr als 2000 Gäste beim Abschied von Tiertrainer John Burke und seinen Robben dabei. "Zum Ende der Abschiedsshow sang das gesamte Publikum dann noch Burkes Lieblingslied „Always look on the bright side of life“ und es gab „Standing Ovations"", heißt es in dem Bericht. John Burke sei demnach in guten Gesprächen mit dem Westküstenpark in St. Peter-Ording, der nun neue Heimat für ihn und die fünf Seelöwen werden könnte.

Impressionen der Abschiedsvorstellung im voll besetzten Wasserzirkus gibt es hier.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Ab dem 29. März 2018 werden die Seelöwen der Familie Burke im Tigerpark Dassow zu sehen sein, teilte man nun auf Facebook mit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hansa-Park streicht nach fast 30 Jahren Seelöwen-Show
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen