Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Zeitung: "Lasst die Giraffe unter dem Zirkuszelt"
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 5774
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
In einem erfreulichen Kommentar spricht sich die Berliner Zeitung für den guten Circus auch mit Wildtieren aus: "Zugegeben: Seit den Tagen, als man die fremde Welt der Tiere durch die Brille eines Alfred Brehm wahrnahm, hat sich der Blick auf diese Geschöpfe Gottes radikal verändert. Statt wie damals weitgehend nur das Possierliche an ihnen zu erkennen, sehen wir heute in ihnen vor allem einen Teil der schützenswerten Natur. Doch oft schlagen Tierschützer (nicht selten im Verbund mit Veganern) auch über die Stränge. Ziel muss ein artgerechter, respektvoller, gar liebevoller Umgang mit Tieren sein, gerade im Zirkus. Ist er gesichert, dürfen uns Elefanten, Zebras, Flusspferde in der Manege gern erfreuen. Man soll die Giraffe unter dem Zirkuszelt lassen!"


Foto: Christian Saul
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zeitung: "Lasst die Giraffe unter dem Zirkuszelt"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen