Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Neue Medienverantwortliche des Circus Knie
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der neue Medienverantwortliche des Schweizer National-Circus Knie heißt Roger Berger und tritt seine neue Stelle ab Dezember an. Der Basler war zuletzt für die Leitung der Unternehmenskommunikation bei den Basler Zeitung Medien verantwortlich. Dies teilte Doris Knie, administrative Direktorin beim Schweizer National-Circus, heute mit.

In den vergangenen vier Jahren war Peter Küchler für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Circus Knie verantwortlich. "Er kümmerte sich um die Pflege der hervorragenden Beziehungen zu lokalen und nationalen Medien und stand unserem Unternehmen beratend zur Seite, wenn es darum ging, die sich wandelnden Mediengewohnheiten und -kanäle effizient zu nutzen. Mit seinem respektvollen, stilsicheren und stets zuvorkommenden Umgang hat er unseren Auftritt in der Öffentlichkeit würdig mitgestaltet. Per Ende Dezember verlässt uns Herr Küchler auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Wir danken ihm bei dieser Gelegenheit bereits jetzt für den grossen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Gleichzeitig verlässt uns auch seine Assistentin, Barbara Lüthi. Auch ihr gebührt grossen Dank für die geleistete Arbeit, ihre Begeisterungsfähigkeit sowie die unermüdliche Präsenz", erklärte Doris Knie in einer Mitteilung an die Medienpartner des Circus Knie. Neue Assistentin im Medienbüro wird Jessica Künzle.


Zuletzt bearbeitet von Markus am 13.05.2016, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Medienverantwortliche Roger Berger ist bereits nach wenigen Monaten beim Schweizer National-Circus Knie aus gesundheitlichen Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden. Die Stelle wurde bereits neu ausgeschrieben. Das Inserat kann hier abgerufen werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Die bisherige SRF-Moderatorin Sara Hildebrand wird neue Medienverantwortliche des Circus Knie. Dieser teilte mit, dass die 29-jährige Rheintalerin "ab Oktober unser Unternehmen als neue Medienverantwortliche unterstützen, repräsentieren und mit dem Zirkus auf Tournee sein" wird.

"Nach einem Besuch im Frühling im Circus Knie überlegte ich mir, dass es cool wäre, mal mit dem National-Circus auf Tournee zu gehen", so Hildebrand, die dann auf der Website die Stellenausschreibung fand. "Das war ein Wink des Schicksals", erzählt sie gegenüber der Schweizer Illustrierten.

Hildebrand war bislang als Redaktorin bei der Gesundheitssendung «Puls» und zuvor als Moderatorin von «Glanz & Gloria» im SRF tätig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8676
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
In einem Interview mit Bluewin gibt Sara Hildebrand Auskunft zu ihrem neuen Job. Aktuell arbeitet sie noch zu 50% für den Circus Knie, da sie an der Uni den zweiten Master fürs Lehrdiplom macht. Um den Job als Medienverantwortliche zu bekommen, wurde sie zweimal von einem Vermittlungsbüro "auf Herz und Nieren" geprüft. Dabei musste sie unter anderem einen Psychotest machen. Der Aufbau eines Facebook-Auftritts für den Schweizer National-Circus hat aktuell Priorität bei ihren Aufgaben. Was das Thema Herrenbesuche angeht, macht der Vertrag eine klare Vorgabe. "Familienmitglieder dürfen bis zu drei Wochen mitreisen.", steht dort.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8676
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Wie der Blick berichtet, wird Sara Hildebrand mit Ende der Saison 2017 ihren Job als Medienverantwortliche des Circus Knie aufgeben. "Es war eine spezielle Lebensweise im Circus und ein unvergessliches Abenteuer. Aber es war schwierig Familie, Freunde und Fernbeziehung unter einen Hut zu bringen.", so die 30jährige gegenüber dem Blick. Hildebrand will zukünftig als Freelnacerin arbeiten. Ihre bisherige Stelle ist bereits ausgeschrieben. Hier die Stellenanzeige.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8676
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Eine neue Medienverantwortliche für den Circus Knie ist gefunden. Ab Januar 2018 wird Silja Hänggi die Stelle übernehmen und mit dem Circus auf Tournee sein. Sie war zuletzt als Leiterin PR/ Kommunikation in einem Software-Unternehmen in Rapperswil beschäftigt. Unterstützt wird sie dabei vom bisherigen Medienteam, Michèle Feierabend und Lena Zurbuchen. Das teilte der Circus Knie gestern mit.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neue Medienverantwortliche des Circus Knie
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen