Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
GOP Varieté Essen feiert 20-jähriges Bestehen
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3604
Antworten mit Zitat
Das GOP Varieté-Theater Essen feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Inzwischen in der vielfältigen Kulturlandschaft des Ruhrgebiets bestens etabliert, wurde das Varieté im Oktober 1996 als erster Ableger des Hannoveraner "Georgspalast" (GOP) im ehemaligen Essener UFA Kino "Grand Filmpalast" in der Rottstraße eröffnet.

Seitdem standen rund 2000 Artisten in 160 Programmen auf der Bühne. Im Herbst wird der 2-Millionenste Gast erwartet. Aktuell sind 80 Mitarbeiter am Essener Standort beschäftigt. "Bei uns ist die Identifikation mit der Sache außerordentlich hoch, jeder arbeitet gerne hier", betont Direktor Matthias Peiniger. "20 Jahre GOP – das heißt auch 20 Jahre gelebte Leidenschaft", ergänzt Werner Buss, künstlerischer Leiter der GOP Varietés, im Rahmen einer Pressekonferenz zum 20-jährigen Bestehen. Bilder davon gibt es hier.

Am kommenden "Tag der offenen Tür" an Pfingstmontag (16. Mai) sowie mit einer großen Gala im Herbst soll im Geburtstagsjahr weiter gefeiert werden.

www.variete.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6212
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der neue Direktor des GOP Essen, Mike Bomheuer, berichtete der WAZ von seiner Marketing-Mehrkanalstrategie: „Nur mit der Verteilung von Flyern erreichen wir die Zuschauer nicht“, meint Mike Bomheuer. Daher wird er von einer Social-Media-Vertreterin unterstützt und der Kartenverkauf im Internet ausgebaut. „Den klassischen Verkauf und die Beratung an der Kasse gibt es trotzdem. Aber immer mehr Menschen nutzen das Online-Ticketing.“

Seit seinem Start als Direktor ist „deutlich messbar, dass wir mehr Kunden generieren konnten“. Das gelingt zum Beispiel durch 14 Kleinwagen, die mit GOP-Schriftzug umherfahren, oder Sponsoring. „Wir haben unser Engagement bei Sportvereinen wie den Moskitos, Tusem und VC Allbau verstärkt“, berichtet Mike Bomheuer. Da gibt es Bandenwerbung einerseits und ermäßigte Karten für die Mitglieder und mal einen Besuch auf der Bühne andererseits. „Mannschaftsvorstellungen finden immer mehr Anklang und die Vereine richten ihre Siegerehrungen bei uns aus. So wird das GOP auch als Location mehr wahrgenommen.“
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GOP Varieté Essen feiert 20-jähriges Bestehen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen