Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Stefan hat Folgendes geschrieben:
Auf der Homepage des Festivals gibt es aktuelle Fotos aus Monte Carlo.


Ebenfalls schöne Impressionen aus Show A und Show B haben die Circusfans Italia veröffentlicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8676
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Soeben wurden in Monte Carlo die Preise des 42. Festival International du Cirque vergeben. Die Hauptpreise gehen in diesem Jahr an folgende Artisten.

Goldener Clown
Merrylu und Jozsef Richter - Tierdressuren
Troupe Acrobatique de Shanghai - Russischer Barren/Handstand-Equilibristik

Silberner Clown
Sergey Prosvirnin - Clownerie
Duo Ballance - Hand-auf-Hand-Akrobatik
Duo Stauberti - Perche

Bronzener Clown
Flying Heroes - Flugtrapez
Michael Ferreri - Jonglagen
Truppe Vavilov - Handvoltigen / Handvoltigen auf und von Luftplattform
Truppe aus der inneren Mongolei - Jonglagen auf Einrädern
Duo 2-Zen-O - Luftakrobatik

Alle Preisträger finden sich in dieser Pressemitteilung.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
FAZ-Redakteur Hans Riebsamen kritisiert in einem gelungenen Artikel die Zensurpraxis der ARD, die seit einigen Jahren bei den Übertragungen des Internationalen Circusfestivals von Monte Carlo im Fernsehen keine Wildtiernummern mehr zeigt und die betreffenden Preisvergaben einfach verschweigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die dreijährigen Zwillinge von Charlene von Monaco, Jacques und Gabriella, durften vor wenigen Tagen zum ersten Mal mit ihrem Vater Prinz Albert das Zirkusfestival in Monaco besuchen. Darüber berichtet myheimat.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
In einer Presse-Aussendung bedankt sich Flavio Togni, diesjähriges Jury-Mitglied, bei den Organisatoren und Besuchern des Festivals. Wörtlich schreibt er:

"Nach meiner Rückkehr vom Circusfestival von Monte Carlo, möchte ich mich bei Prinzessin Stephanie und allen Organisatoren des Monegassischen Festivas bedanken, daß Sie mich in die internationale Fachjury eingeladen haben. Jedes Mal, wenn ich in das Fürstentum Monaco komme, ist es ein bisschen wie nachhause zu kommen, denn das Band der Zusammenarbeit, der Freundschaft und Wertschätzung, verbindet die Familie Togni und das Festival von Anfang an. Besonders Aufregend war die Rolle des Jurors in einer Ausgabe von höchsten künstlerischen Anspruchs. Besonders berührt hat mich die Zuneigung, welches mir das Publikum bei jeder Präsentation der Juroren entgegenbrachte. Aus diesem Grund möchte ich mich bei der Öffentlichkeit, den internationalen Gästen und vielen Direktoren der Circusbranche bedanken, das ich das Vergnügen hatte, diese wunderbare Erfahrung machen zu dürfen. Flavio Togni"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Die Luzerner Zeitung berichtet über die "Gegenoffensive", die das Circusfestival von Monte-Carlo gegen die Aktivitäten radikaler Tierrechtler gestartet hat. Zu Wort kommen unter anderem Urs Pilz und Oliver Skreinig, der für 2019 eine Raubtiernummer des Circus Krone in seinem Circus Royal ankündigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8676
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Auch in diesem Jahr wird die ARD bei ihrer Ausstrahlung des Internationalen Circusfestivals von Monte Carlo keine Dressurnummern mit Wildtieren zeigen. Darauf hätten sich die Programmverantwortlichen bei MDR und BR verständigt, so Bild. Der Bericht greift explizit die Tigerdarbietung von Carmen Zander auf. Die Ausstrahlung soll in diesem Jahr voraussichtlich erst im Dezember laufen.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
42. Festival International du Cirque de Monte Carlo 2018
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen