Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Festival Mondial du Cirque de Demain 2018
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 684
Antworten mit Zitat
Das 39. Festival Mondial du Cirque de Demain des Cirque Phénix findet vom 1. bis zum 4. Februar 2018 in Paris statt. Folgende Darbietungen sind dabei:

Show A
Yusaku Mochizuki - Diabolo
Art Core - Luftring
Tim Kriegler - Strapaten
Duo Destiny - Hand auf Hand
Jean-Baptiste Diot - Jonglage
Kong Haitao - Handstandequilibristik auf Mast
Sam & Louis - Fangstuhl
Le Viivi R. & Fragan G. Duo - Vertikalseil
Julius & César - Hand auf Hand
Alexis Vigneault - "akrobatische Lampe"
Lukas & Aaron - Schleuderbrett
Barcode Company - Russischer Barren
Matthew Richardson - Cyr (außer Konkurrenz)
Jimmy Gonzalez - Jonglage (außer Konkurrenz)

Show B
Arata Urawata - Diabolo
Vincent Bruyninckx - Cyr
Lazuz Company - Jonglagen und Akrobatik
Tristan & Eve - Hand auf Hand
Thomas Mangin - Strapaten
Xander et Mélanie - Trapez
Robopole by Ulik Robotik (Martin Riedel) - Roboter an Mast
Kévin Strebler - Equilibristik
Diaboloism - Diabolo
Timber Brown - Luftring
The Silhouette - Strapaten
Truppe aus Jinan - Stuhlpyramide
Eric Bates - Zigarrenboxen-Jonglage (außer Konkurrenz)
Blizzard Concept - Exzentrik (außer Konkurrenz)



Tim Kriegler

http://www.cirquededemain.paris/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 684
Antworten mit Zitat
Mit diesem Trailer wird für das Festival geworben. Das diesjährige Plakatmotiv sieht folgendermaßen aus:


Grafik: Cirque de Demain
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 684
Antworten mit Zitat
Morgen Abend, am 3. Februar, überträgt ARTE live aus dem Cirque Phénix Show A des diesjährigen Festivals. Online kann die Sendung dann hier angesehen werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 684
Antworten mit Zitat
Jonas hat Folgendes geschrieben:
Morgen Abend, am 3. Februar, überträgt ARTE live aus dem Cirque Phénix Show A des diesjährigen Festivals. Online kann die Sendung dann hier angesehen werden.


Die Sendung kann hier in der Mediathek angesehen werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3542
Antworten mit Zitat
Folgende Darbietungen wurden beim 39. Festival Mondial du Cirque de Demain ausgezeichnet.

Gold
Kong Haitao (Truppe aus Jinan) - Stuhlpyramide

Silber
Barcode Company - russischer Barren
Tim Kriegler - Strapaten
Lukas & Aaron - koreanische Wippe

Bronze
Arata Urawa - Diabolo
Tristan & Eve - Hand auf Hand
Le Viivi R. & Fragan G. Duo - Vertikalseil
Vincent Bruyninckx - Cyr
Julius & César - Hand auf Hand

Spezialpreise der Jury
Xander et Mélanie - Trapez
Timber Brown - Luftring
Diaboloism - Diabolo

Publikumspreis
Barcode Company - russischer Barren


Darüber hinaus wurden auch wieder zahlreiche Sonderpreise vergeben. Eine Liste findet sich unter anderem hier.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 684
Antworten mit Zitat
Wie die Schwäbische Zeitung berichtet, ist Tim Kriegler der erste deutsche Solokünstler seit Jahren, der Silber beim "Cirque de Demain" gewonnen hat. Seine Darbietung lebe von den "langsamen, total ausgereizten Bewegungen [...] Puristisch und stark in seiner Ruhe." Kriegler selbst zeigt sich gegenüber der Zeitung überwältigt vom Pariser Erfolg: "Dadurch, dass es das weltgrößte und bedeutendste Festival ist in der Richtung, war ich sehr froh, überhaupt eingeladen worden zu sein [...] Die Teilnahme in Paris war ein großer Traum für mich, dass ich dann noch Silber gewonnen habe, ist natürlich umso besser", so Kriegler, der in Zukunft so "viel wie möglich von diesem Beruf mitnehmen" möchte. Im Herbst wird er beispielsweise beim Nikulin-Festival in Moskau teilnehmen. Auch ein Video des Auftritts in Paris bietet die Zeitung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Festival Mondial du Cirque de Demain 2018
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen