Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Tödlicher Unfall bei Cirque du Soleil in USA
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Wie der Cirque du Soleil in einer Mitteilung bestätigt, kam es gestern (17. März) während einer Vorstellung der Produktion Volta in Tampa, Florida (USA) zu einem tödlichen Unfall. Strapaten-Artist Yann Arnaud stürzte während seiner Darbietung und verstarb anschließend im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

"Die ganze Cirque du Soleil-Familie ist schockiert und niedergeschmettert von dieser Tragödie. Yann war über 15 Jahre bei uns und wurde von allen geliebt, die Chance hatten ihn zu kennen. In den kommenden Tagen und Wochen wird unser Fokus darauf liegen, Yanns Familie und unsere Angestellten, besonders das Team von Volta, zu unterstützen und gemeinsam durch diese schwere Zeit zu gehen", erklärte der Präsident und CEO der Cirque du Soleil Entertainment Group, Daniel Lamarre.

Cirque du Soleil verspricht volle und transparente Unterstützung bei der Aufklärung der Unfallursache. Die restlichen Volta-Vorstellungen in Tampa wurden abgesagt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Im Nachgang des tragischen Unglücks von Yann Arnaud berichtet der britische Guardian ausführlich über Todesfälle in Circussen. Martin Burton, der den Zippos Circus in den 1980er-Jahren gegründet hat, meint: "Der Circus ist ein lustiges altes Biest, weil die Leute aufgeregt und gespannt sein wollen, aber bestimmt keinen Unfall sehen wollen. Aber die Leute wollen spüren, dass sie einen Unfall sehen könnten, deshalb bewegen wir uns auf einem schmalen Grat zwischen realer und gespielter Gefahr".
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tödlicher Unfall bei Cirque du Soleil in USA
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen