Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Erranis Elefanten im Tierpark Ströhen
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3490
Antworten mit Zitat
Wie der Tierpark Ströhen mitteilt, sind dort nun die drei Elefanten der Familie Errani zu erleben. Sie haben in der dortigen Anlage bereits Quartier bezogen und "ohne Probleme das neue Zuhause akzeptiert". Wie Tierparkleiter Nils Ismer betont, passe besonders die gute Ausbildung und das liebe Wesen der drei Elefanten in das Konzept des Tierparks. Deshalb seien auch tägliche Führungen durch den Park Teil des Beschäftigungsprogrammes; an warmen Tagen sei auch das Baden im alten Arm der Ströher Aue geplant. "Unsere Elefanten kennen den Umgang mit Menschen und sind tägliche Beschäftigung gewohnt, daher wäre ein Leben ohne diese Elemente nicht gut und würde den Tieren eher schaden", erklärt Elvis Errani.

"Das ist ein tolles Gefühl! [...] Endlich wieder Elefanten im Tierpark Ströhen, das hat uns echt gefehlt!", so Ismer. Der Tierpark hatte vor drei Jahren von seinen drei afrikanischen Elefantenkühen Abschied nehmen müssen. Elvis Errani war zuletzt im Cirque d`Hiver zu sehen.

Ab Ostern präsentiert der Tierpark Ströhen auch wieder seine Tierschule und Showprogramm, unter anderem mit der Supertalent-Gewinnerin Alexa Lauenburger mit ihren Hunden.



www.tierpark-stroehen.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erranis Elefanten im Tierpark Ströhen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen