Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
GCD-Mitglied zum Oberbürgermeister von Lübeck gewählt
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6160
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der 38-jährige Jan Lindenau (SPD) hat am 1. Mai 2018 sein Amt als 229. Oberbürgermeister der Handestadt Lübeck angetreten. Lindenau ist Mitglied der Gesellschaft der Circusfreunde e.V. und gehört der Sektion Hamburg/Schlewsig-Holstein an. Lindenau wurde für sechs Jahre gewählt. Er ist auch der jüngste Oberbürgermeister, den Lübeck (ca. 217.000 Einwohner) je hatte.

Auf seiner Website bezeichnet der verheiratete Familienvater den Circus als sein Hobby: "Eine große Sammlung zirzensischer Exponate wächst von Jahr zu Jahr."

Chapiteau.de gratuliert herzlich zu erfolgreichen Wahl.


Foto: Stefan Hardt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GCD-Mitglied zum Oberbürgermeister von Lübeck gewählt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen