Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Schweiz: Petition gegen Tiercircus
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 775
Antworten mit Zitat
Mehrere Tierschutzorganisationen haben eine Petition an den Schweizer Bundesrat übergeben, in der ein Verbot von Wildtieren in Schweizer Circussen gefordert wird, berichtet Tierwelt.ch.

Dabei sind in diesem Jahr in keinem Circus des Landes überhaupt Wildtiere zu sehen. Außerdem gibt es bereits strenge Regelungen, die Mindestflächen für jedes Tier vorsehen. Zwar dürfen Circusse diese platzbedingt um 30 % ausnahmsweise unterschreiten, aber "ich habe davon noch nie Gebrauch gemacht", sagt Oliver Skreinig, Direktor des Circus Royal. Er will im nächsten Jahr wieder Löwen in der Manege zeigen.

Indessen sieht der Bundesrat weiterhin keine Notwendigkeit eines Wildtierverbots.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schweiz: Petition gegen Tiercircus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen