Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Verheerender Großbrand im Quartier des Circus Crocofant
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6082
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Merkur berichtet von einem verheerenden Brand im Quartier des nicht mehr reisenden Circus Crocofant der Familie Meise in Icking. Es handelt sich um einen ehemaligen, zu Wohnzwecken umgebauten Reitstall. In einem Teil lebten u.a. zehn alleinstehende Männer. Zwei von ihnen kamen in den Flammen um, einer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Dramatische Szenen haben sich in der Nacht auf Montag auch bei der siebenköpfigen Familie Meise abgespielt, die bis 2015 mit dem Circus Crocofant auf Tournee ging und die ebenfalls in dem Haus wohnte, nur am anderen Ende, Richtung Isar. Der Sohn von Francois Meise, Adriano, musste genau in dieser Nacht gegen 2 Uhr aufstehen, weil er versprochen hatte, einem Freund zu helfen. „So einen Zufall gibt es vielleicht nur einmal im Leben“, sagt Meise. Nur aus diesem Grund konnte sein Sohn die Familie retten und die Polizei verständigen.

Die Meises, die seit 1993 am Isarweg 24 wohnen, haben laut der Zeitung einiges verloren. Zwar sind die Wagen, die auf der anderen Straßenseite stehen, vom Feuer nicht angegriffen worden. Doch anderes, sogar das Wertvollere, war in der Reithalle gelagert, darunter ein Zirkuszelt mit neuem TÜV, zwei Oldtimer-Lastwagen, ein Radlader und eine Hüpfburg. „Der Schaden liegt sicher bei 500.000 Euro. Was ich von der Versicherung bekomme, weiß ich nicht“, wird Meise zitiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Verheerender Großbrand im Quartier des Circus Crocofant
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen