Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Schausteller fordern Ausnahmen von Diesel-Fahrverboten
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die deutschen Schausteller fordern für ihre Fahrzeuge Ausnahmeregeln bei Diesel-Fahrverboten. „Wir müssen mit unseren Zugmaschinen zwingenderweise in die Städte hinein“, sagte der Präsident des Deutschen Schaustellerbundes (DSB), Albert Ritter, bei der Jahrestagung in Essen.

„Ein Diesel-Fahrverbot würde uns Schausteller in der Ausübung unserer Erwerbstätigkeit nicht nur behindern - es würde sie uns praktisch unmöglich machen“, heißt es in einem DSB-Positionspapier. Die Laufleistung der Fahrzeuge und damit der Schadstoffausstoß seien gering. Ritter sprach von „Rumsteherfahrzeugen“.

Man sei ein reisendes Gewerbe, eine Ausnahmeregelung müsse daher bundesweit einheitlich gelten. „Sonst droht uns angesichts unterschiedlicher Gastspielorte ein Genehmigungs-Bürokratiemonster.“ Der Verband schätzt die Zahl der betroffenen Fahrzeuge auf bis zu 30.000, berichtet die WAZ.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schausteller fordern Ausnahmen von Diesel-Fahrverboten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen