Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Daenemark: Staatliche Unterstuetzung fuer Circusunternehmen
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8946
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Wie www.cirkus-dk.dk berichtet, haben das dänische Parlament und das Ministerium für Kultur beschlossen, den Circusunternehmen des Landes 5 Millionen Dänische Kronen (rund 670.000 Euro) als finanzielle Unterstützung zur Verfügung zu stellen. Dieser Betrag soll wie folgt aufgeteilt werden.

Cirkus Arena: 1.800.000 DKK (240.000 EUR)
Cirkus Baldoni: 800.000 DKK (110.000 EUR)
Zirkus Nemo: 800.000 DKK (110.000 EUR)
Cirkus Mascot: 600.000 DKK (80.000 EUR)
Cirkus Arli: 400.000 DKK (54.000 EUR)
Cirkus Trapez: 400.000 DKK (54.000 EUR)
Cirkus Krone: 200.000 DKK (27.000 EUR)

Martin Arli, der Vorsitzende der dänischen Circusdirektorenvereinigung wird dazu wie folgt zitiert: "„Ich freue mich, dass alle Zirkusse in Dänemark berücksichtigt wurden. Historisch gesehen ist es das erste Mal in der Geschichte Dänemarks, dass ein traditioneller Zirkus öffentliche Unterstützung erhält. Wir danken Kulturminister Jakob Engel-Schmidt und dem parlamentarischen Kulturausschuss für ihre Unterstützung." Der Finanzausschuss des dänischen Parlaments muss der Massnahme noch zustimmen.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daenemark: Staatliche Unterstuetzung fuer Circusunternehmen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen