Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
YOUNG STAGE - International Circus Festival Basel, Mai 2010
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Zun zweiten Mal nach 2007 findet von Dienstag, 25., bis Freitag, 28. Mai 2010, auf der Basler Rosentalanlage die Veranstaltung "YOUNG STAGE - International Circus Festival Basel" statt. Dabei sollen sich fast 50 junge Artisten bis 27 Jahren im Wettbewerb messen. Gefragt sind besonders innovative Darbietungen. Außerdem werden den Teilnehmern Workshop angeboten, in denen es darum gehen soll, wie man den "Traumjob Artist" erfolgreich ausüben kann.

Als Preise werden der Goldene, Silberne und Bronzene Stern sowie ein Preisgeld von insgesamt 10.000 Schweizer Franken vergeben, außerdem Engagements in Circussen und Varietés. Der Spezialpreis "YOUNG STAR" geht an den besten Artisten bis 17 Jahre, außerdem wird ein Publikumspreis ausgeschrieben. Der Jury gehören unter anderem die Weltmeister Denise Biellmann (Eiskunstlauf) und Donghua Li (Kunstturnen) und die Artistin Masha Dimitri an.

Das Festival soll ab 2010 jährlich stattfinden. Die eigentliche bereits für 2009 geplante 2. Ausgabe des Festivals war wegen fehlender Sponsoren bereits Ende 2008 abgesagt worden.

Interessenten können sich noch bis 5. Februar bewerben, auch Clown- und Comedy-Nummern sind gefragt.

Mehr Informationen unter www.young-stage.com

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Young Stage, das internationale Circusfestival in Basel, hat die Artistinnen und Artisten ausgewählt, die sich im Mai 2010 um den Goldenen, Silbernen und Bronzenen Stern bewerben. Insgesamt sind 14 Darbietungen aus drei Kontinenten und neun Ländern eingeladen worden. Vom 25. bis zum 28. Mai sollen nun auf der Rosentalanlage 19 Artistinnen und Artisten zwischen 17 und 27 Jahre auftreten und neueste Trends zeigen. Das berichtet die Hochrhein-Zeitung.

Die Künslerinnen und Künstler kommen aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Norwegen, Finnland, Russland, Kanada und China. Für das Festival haben sich insgesamt 183 Artistinnen und Artisten beworben – unter anderem aus Bulgarien, Chile, China, Estland, Finnland, Frankreich, Ghana, Italien, Japan, Kenia, Litauen, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweden, Südafrika, Spanien, Tschechien, der Ukraine, Usbekistan, Weissrussland, Kroatien und den USA.

http://www.hochrhein-zeitung.de/start/basel/439/17577-young-stage.html

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sven_alt
Site Admin

Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 1258
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Inzwischen wurden die "Young Stage"-Teilnehmer auch namentlich benannt. Mit dabei sind unter anderem die Absolventen der Berliner Artistenschule Vanessa und Sven mit ihrer Parter-Equilibristik, der vom Festival in Wiesbaden bekannte JoJo-Artist Arron Sparks und Maxime Pythoud, der für seine Arbeit am Roue Cyr beim Cirque de demain eine Bronzemedaille erhielt.



Die vollständige Teilnehmerliste gibt es unter: www.young-stage.com/DOWNLOADS/2010/YS_2010_Participants.pdf

_________________
Herzliche Grüße,
Sven (Webmaster Chapiteau.de)

__________________________________________
Fragen zum Forum bitte an sven@chapiteau.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Preisvergaben bei Young Stage
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Internetseite Südostschweiz.ch berichtet über den Ausgang des Festivals:

- Gold: Duo Reflex (Nicolas und Louis), Kanada (Sprungakrobatik)
- Silber: Avital Pöschko, Israel (Strapaten)
- Bronze: Maxime Pythoud, Schweiz (Cyr-Rad)

- Young Star (Artisten bis 19 Jahre) und Spezialpreis "Benissimo" des Schweizer Fernsehens SF: Vanessa Baier und Sven Böker, Deutschland (Hand-auf-Hand)

Die vier Vorstellungen wurden laut dem Bericht von insgesamt etwa 3000 Menschen besucht. Die Organisatoren sahen ihre Überwartungen damit übertroffen und planen eine Neuauflage des Festivals im Jahr 2011.

Quelle: http://www.suedostschweiz.ch/newsticker/index.cfm?id=41548

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
YOUNG STAGE - International Circus Festival Basel, Mai 2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen