Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Alexis Gruss verstorben
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8740
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Der französische Circusdirektor und Pferdedresseur Alexis Gruss ist heute (Samstag, 06. April 2024) um 9:40 Uhr verstorben. Er wurde 79 Jahre alt. Das teilt seine Familie auf Facebook mit.

In dem Beitrag heißt es: "Alexis Gruss war viel mehr als ein talentierter Mann; er war eine Säule, ein Meister der Reitkunst und der Show, dessen Eindruck für immer in unseren Herzen bleiben wird. Er widmete sein Leben der Aufrechterhaltung der Reitsportkunst durch seine Lehren und seine Weitergabe. Er inspirierte ganze Generationen. Die Grundlagen seines Lebens waren bis zuletzt seine Familie, die Pferde, die Manege. Mögen die Träume und Emotionen, die er uns durch seine Shows geschenkt hat, in unserer Erinnerung bleiben."

Seit 50 Jahren präsentiert die Familie von Alexis Gruss ihre Shows in Paris, mehrfach wurde sie beim Circusfestinal von Monte Carlo mit den höchsten Preisen ausgezeichnet. Auch im Münchner Bau des Circus Krone waren die Kreationen der Familie Alexis Gruss mehrfach zu erleben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.


Foto: chapiteau.de, Paris im Dezember 2007

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8740
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die französische Gala zeigt Fotos von der Trauerfeier für Alexis Gruss. Diese fand gestern in der Pariser Kirche Saint-Roch statt.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexis Gruss verstorben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen