Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Der "Pferdepalast" kehrt zurück
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der "Pferdepalast" geht wieder auf Tournee. Die erste Tourneestationen sind Aachen (14. bis 31. Oktober), Recklinghausen (2. bis 12. Dezember) und Dortmund (16. Dezember bis 9. Januar).

Auf der Internetseite www.pferdepalast.de wird das Programm "Sudakan" als "spektakuläres Musical um Abenteuer, Romantik und Sensationen" angekündigt. Weiter heiß tes: "Sudakan ist der Eintritt in das Land der Phantasie, die Geschichte von Eldor und Lydia im Wettstreit um die Macht. Neben erstklassigen Darstellern und Artisten agieren 60 imponierende Hengste, frei und unterm Sattel, geschickt verwoben und eingebunden in die Handlung. Durch beeindruckende Dressage, Harmonie, Kraft und Können werden die Pferde zu ausdrucksvollen Stars des Musicals. Sudakan ist Artistik der Weltklasse mit aufwändigen Spezial-Effekten, rasanten Stunts, exzellente Tanzchoreografien und mitreißendem Slapstick vor grandiosen Videohintergründen. Sudakan ist eine zweistündige Reise in eine fantastische Welt. Für Musik, Story und Regie zeichnet sich der Kölner Komponist Christian Hein verantwortlich, aus dessen Feder auch die ersten beiden enorm erfolgreichen Musicals 'Der Zauberwald' und 'Goa' stammen. Für dieses atemberaubende Musical konnten wieder (alt-)bekannte Stars und Reiter, aber auch neue Darsteller und Artisten verpflichtet werden."

"Der Zauberwald" reiste von Oktober 1996 bis Dezember 1999 durch Deutschland und die Niederlande, die Nachfolgeproduktion "Goa" wurde von Februar 200 bis November 2004 in Deutschland, den Niederlanden und Belgien gezeigt. Der Pferdepalast wurde zunächst von Franz Althoff gegründet, nachdem er seinen Circus Williams-Althoff verkauft hatte. Vertretungsberechtigter Geschäftsführer des neuen Pferdepalastes ist nun Denny Renz, bekannt als Zeltmeister bei "Flic Flac".

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sven_alt
Site Admin

Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 1258
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Seine Weltpremiere feiert der neue Pferdepalast nicht, wie ursprünglich angekündigt , in Aachen, sondern vom 23. September bis 10. Oktober 2010 in Koblenz. Aachen ist ab dem 14. Oktober die zweite Gastspielstadt.

Auf der Internetseite www.pferdepalast.de gibt es nun auch Infos zu den beteiligten Artisten und Reitern. Mit dabei sind unter anderem Tseng Hai & Bilinda Sun (Zopfhang), Chris Kiliano (Strapaten), Duo Kolomiets (Clownerie) und die Great Zimbabwe Boys (Mastenkletterei, Menschenpyramiden). Als Produzent fungiert Manuel Fischer, der auch Veranstalter des Bonner Weihnachtscircus ist. Die Pressearbeit übernimmt, wie schon beim alten Pferdepalast, Rainer Westphal.

_________________
Herzliche Grüße,
Sven (Webmaster Chapiteau.de)

__________________________________________
Fragen zum Forum bitte an sven@chapiteau.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pferdepalast vor dem Aus?
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der neue "Pferdepalast", der am 23. September Premiere gefeiert hatte, hat laut seiner Internetseite vorübergehend den Betrieb eingestellt. Nähere Informationen sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

www.sudakan.de

Die Dattelner Morgenpost berichtet über den Abbruch des Gastspiels in Recklinghausen:

http://www.dattelner-morgenpost.de/lokales/recklinghausen/Pferdeshow-loest-sich-auf;art1000,349800

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der "Pferdepalast" kehrt zurück
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen