Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Düsseldorf: Streit um Circusplakate geht weiter
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Streit um die Aufstellung von Circusplakaten in Düsseldorf, der bereits im Frühjahr 2009 Thema im Chapiteau-Forum war, geht weiter. Eine Werbefirma klagt in zwei Zivilprozessen vor dem Landgericht gegen die Roncalli-Tournee GmbH und in einem Parallelverfahren gegen den Großen Russischen Staatscircus der Familie Smitt.

Roncalli soll sich verpflichten, an Werbeflächen, die von der Klägerfirma bei der Stadt angemietet wurden, keine Plakate anzubringen. Gegen den "Großen Russen" soll ein Ordnungsgeld verhängt werden.

Im Frühjahr 2009 gab es zwischen beiden Zirkus-Unternehmen Streit. Roncalli-Plakate waren heimlich durch Plakate des Russischen Staatscircus überklebt oder zugestellt worden. Das Amtsgericht erließ ein Plakatverbot gegen den Staatscircus. Die Werbefirma hatte die illegal genutzten Flächen schon damals von der Stadt angemietet. Dies berichtet die "Rheinische Post".

http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/Streit-um-Zirkusplakate_aid_851766.html

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Düsseldorf: Streit um Circusplakate geht weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen