Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Circusmitarbeiter erschwindeln Diesel
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Laut einer Pressemitteilung der Polizeinspektion Stade haben zwei Circusmitarbeiter an der Bundesstraße 73 zwischen Ovelgönne und Neu Wulmstorf (Niedersachsen) Spritknappheit vorgetäuscht und auf diese Weise versucht, von Autofahrern Diesel zu erschwindeln. Die beiden 21 und 22 Jahre alten Angehörigen eines Circus aus Mecklenburg-Vorpommern, der in Harburg gastierte, haben Autofahrer angehalten und um eine Dieselspende gebeten.

Die beiden Männer hatten mit ihrem roten MAN-LKW mit NWM-Kennzeichen an der Bundesstraße angehalten und einen Spritmangel vorgetäuscht, obwohl sie noch Kraftstoff im Tank hatten. Auf der Ladefläche hatten die beiden eine Abzapfanlage dabei, um im Erfolgsfall den Diesel umpumpen zu können.

Dadurch dass sie diverse Verkehrsteilnehmer, vorwiegend Lkw-Fahrer, anhielten und ansprachen, bildete sich ein langer Rückstau auf der stark befahrenen Bundesstraße.

Bei der Kontrolle durch die Polizei gaben die beiden Mecklenburger an, sich damit das Leben zu finanzieren und die Masche schon öfter praktiziert zu haben.

Ob die jungen Männer mit ihrer Aktion Erfolg hatten, konnte die Polizei in der Presseerklärung noch nicht sagen. Sie bat Zeugen und Betroffene, sich zu melden und eine Aussage zu machen. Gegen die beiden Circusangehörigen wird wegen Betrugsverdacht ermittelt.

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Circusmitarbeiter erschwindeln Diesel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen