Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Schweinfurt: Kein 4. Varieté-Festival mehr?
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
In Schweinfurt sollte im Mai 2012 das 4. Internationale Varieté-Festival "Magische Momente" stattfinden. Das Programm stehe, berichtet die Main-Post heute, und seit fast einem Jahr sei Veranstalter Dirk Denzer auf der Suche nach Sponsoren. Allerdings reiche die bislang sichergestellte Basisfinanzierung von derzeit rund 145 000 Euro einfach nicht, sagt Denzer. Unter diesen Bedingungen traue er sich nicht, dieses große Wagnis einzugehen. Bei geschätzten Kosten von 550.000 Euro riskiere er sonst Haus und Hof. Im Gespräch mit der Zeitung gab sich Denzer selbst einen letzten Termin: falls sich bis zum 20. Oktober nicht noch genügend Sponsoren finden, wird es 2012 kein Varieté-Festival geben und in Zukunft wohl auch nicht mehr – zumindest nicht in diesem Format.


http://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Der-Traum-vom-Festival-ndash-geplatzt-;art772,6371974

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Landrat: Festival zu 99 Prozent gesichert
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Schweinfurter Landrat Harald Leitherer überraschte jetzt mit der Ankündigung, das Internationale Varieté-Festival 2012 sei "zu 99 Prozent" gesichert. Ihm sei es gelungen, eine „namhafte Firma“ aus der Region als weiteren Geldgeber zu gewinnen. Das Unternehmen, dessen Namen der Landrat nicht nannte, steuere 50.000 Euro zur Finanzierung des Festivals bei. Zudem sei der Sennfelder Bürgermeister Emil Heinemann (CSU) dabei, einen weiteren Sponsor zu akquirieren. Landrat Leitherer sieht in dem Festival unter anderem einen wichtigen Beitrag zur Tourismusförderung.

Veranstalter Dirk Denzer äußerte sich indes noch vorsichtig hinsichtlich der Frage, ob das Festival stattfinden wird.

http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Landrat-Naechstes-Variet%25E9-Festival-zu-99-Prozent-gesichert;art763,6378485

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Festival findet statt
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Organisator Dirk Denzer und Landrat Harald Leitherer bestätigten am Dienstagnachmittag gegenüber der Main Post, dass es im kommenden Jahr zu einer Neuauflage des Varieté-Festivals in Schweinfurt kommen werde. Demnach seien die ausstehenden Verhandlungen mit einem wichtigen Sponsor erfolgreich abgeschlossen worden - zudem sollen weitere Geldgeber noch einsteigen. Leitherer zeigte sich nach Zeitungsinformationen erfreut: „Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat.“

Denzer kündigte indes an, das Festival künstlerisch zu erneuern. So sollen die Mottoshows einen neuen Anstrich bekommen und viele neue Künstler präsentiert werden. Einzig der Comedy-Abend soll als Konstante im Programm erhalten bleiben. Mitte November will Denzer das Programm der Öffentlichkeit vorstellen. Das Festival beginnt am 03. Mai 2012.

http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Festival-jetzt-in-trockenen-Tuechern;art763,6392826
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schweinfurt: Kein 4. Varieté-Festival mehr?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen