Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Motorradunfall im Trierer Weihnachtscircus
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Zu einem Unfall in der Motorradkugel ist es in der Abendvorstellung des Trierer Weihnachtscircus am Freitag gekommen. Der kolumbianische Artist Edison Felipe Acero stürzte nach einem Zusammenprall mit einem Kollegen bei voller Geschwindigkeit so schwer mit seiner Maschine, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die ärztliche Erstbehandlung einer stark blutenden Platzwunde am Kopf, attestiert von Helfern aus dem Publikum und vom Circus, erfolgte noch vor Ort in der Kugel.

Nach Auskunft von Pressesprecher Oliver Häberle gegenüber dem "Wochenspiegel" wurde der gestürzte Fahrer im Krankenhaus zur Beobachtung auf die Intensivstation verlegt, befinde sich aber außer Lebensgefahr und sei ansprechbar. Neben der Platzwunde am Kopf erlitt der 25-jährige Kolumbianer noch schwere Prellungen am ganzen Körper. Ursächlich für den Unfall sei nach Auskunft der Mediziner eine wohl schon zuvor aufgetretene kleinere Gehirnblutung gewesen, die zu einem Blackout beim Fahrer geführt habe. Eine Operation sei aber nicht notwendig. Ein technischer Defekt an der Maschine als Unfallgrund könne ausgeschlossen werden.

Ein weiterer an der Hand verletzter Motorradfahrer konnte nach kurzer Behandlung am Ende der Vorstellung bereits wieder auf dem Todesrad auftreten. Die Motorradnummer wird in kleinerer Besetzung weiter im Programm bleiben.

http://www.wochenspiegellive.de/Redaktion/Trier.html?doc=59188

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sven_alt
Site Admin

Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 1258
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Der in Trier verunfallte Motorrad-Artist Edison Felipe Acero hat das Krankenhaus inzwischen verlassen. Ob er seine Karriere fortführen kann, ist aufgrund einer Hirnblutung allerdings fraglich.

www.volksfreund.de/nachrichten/welt/boulevard/welt/Welt-Todeskugel-Fahrer-kaempft-um-seine-Karriere;art8062,3015768

_________________
Herzliche Grüße,
Sven (Webmaster Chapiteau.de)

__________________________________________
Fragen zum Forum bitte an sven@chapiteau.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8676
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Nun beschäftigt sich auch die Trierer Politik mit dem Fall. Die Grünen haben eine Anfrage im Stadtrat gestellt, welche Sicherheitsrichtlinien grundsätzlich bei öffentlichen Vorführungen zu beachten seien. Pressesprecher Oliver Häberle meinte dazu gegenüber den Medien, dass man den Artisten angeboten habe, ihre Hochseilnummer mittels Longen abzusichern. Das hätten diese ebenso wie ein Luftkissen abgelehnt. Weiter sagte Häberle: "Wenn wir Durchschnitt zeigen, werden die Menschen nicht mehr in den Zirkus gehen.“

www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Nach-Zirkus-Unfall-in-Trier-Gruene-fragen-nach-Sicherheitsstandards;art754,3026210

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Motorradunfall im Trierer Weihnachtscircus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen