Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Sarrasani feiert 110-jähriges Bestehen
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Sarrasani-Weltpremiere in Meißen jährt sich am Freitag, 30. März, zum 110. Mal. Auf den Tag genau liest Ernst Günther, Journalist, Schriftsteller und Circusforscher, unter dem Motto „Meißen feiert 110 Jahre Sarrasani“ aus seinen Sarrasani-Büchern. Oberbürgermeister Olaf Raschke stellte dafür den historischen Ratssaal zur Verfügung. André Sarrasani steuert eine kleine Ausstellung bei. Ehrengast ist Ingrid Stosch-Sarrasani. Die Lesung beginnt um 19.00 Uhr.

Seit 1960 forscht Ernst Günther über die Geschichte der Sarrasanis und hat dazu mehrere Bücher verfasst, darunter den Bestseller „Sarrasani wie er wirklich war“ (drei Auflagen mit insgesamt 52 000 Exemplaren) und den Anekdoten-Longseller „Der lachende Sarrasani“. Zum Jubiläum am 30. März wird sein jüngstes Werk „Sarrasani – Geschichte und Geschichten“ im Mittelpunkt stehen. Es basiert auf den neuesten Forschungsergebnissen und spannt den Bogen bis zu André Sarrsasanis Trocadero Dinner-Variétheater.

Am Tag des Jubiläums weilt André Sarrasani zu einem Gastspiel in Abu Dhabi. An der Premiere am 22. März nahm auch seine Mutter Ingrid Stosch-Sarrasani teil. Rechtzeitig zurück, wird sie in Meißen davon berichten.

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sarrasani feiert 110-jähriges Bestehen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen