Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Gerd Siemoneit-Barum feiert 90. Geburtstag
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Gerd Siemoneit-Barum feiert am heutigen Samstag seinen 90. Geburtstag. Die Einbecker Morgenpost zeichnet aus diesem Anlass das Leben des Raubtiertrainers und Circusdirektors nach. Gefeiert werde heute aufgrund der aktuellen Gegebenheiten nur im kleinen Kreis mit Ehefrau Rosalind sowie den Kindern Rebecca und Maximilian. "Ansonsten lese ich viel, und ich hoffe, dass dieses Jahr den Zirkus-Kollegen und Geschäftsleuten in Einbeck allgemein wieder etwas Aufschwung bringt und alle gesund bleiben", so der Jubilar. Wir gratulieren Gerd Siemoneit-Barum recht herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm weiterhin alles erdenklich Gute!


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
"Ich fühle mit den Kollegen und allen Künstlern in dieser schweren Zeit. Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass Deutschland die Wirtschaft derart herunterfährt oder dass es gar Ausgangssperren gibt", so Gerd Siemoneit-Barum in einem im Schwäbischen Tagblatt erschienenen Bericht. Dass die Circuskultur mit der Pandemie untergeht, glaubt der ehemalige Circusdirektor hingegen nicht: "Der Zirkus wurde schon oft totgesagt, aber erfindet sich immer wieder neu." Tochter Rebecca Siemoneit-Barum ist nach Einbeck gezogen, um ihre Eltern zu unterstützen. Ihr Vater sei geistig fit, aber derzeit körperlich beeinträchtigt, so die Schauspielerin.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Den Alltag im Circus Kreiser-Barum im Jahr 1958 zeigt dieses Video. Neben den Pferde-Proben der Direktorin steht auch Training des damals jungen Gerd Siemoneit mit seiner bekannten gemischten Raubtier-Gruppe rund um Panther Onyx im Mittelpunkt des Beitrags.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Schöne Erinnerungen an den Circus Barum finden sich in einer zweiteiligen Reportage der ARD, die jetzt auf YouTube zu finden ist: Teil 1 und Teil 2.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gerd Siemoneit-Barum feiert 90. Geburtstag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen