Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Arturo Guerrero verstorben
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Arturo Guerrero, Begründer der bekannten Hochseil-Familie, ist verstorben. Guerrero wurde 1929 in Kolumbien geboren und starb nun am 17. April 2020 in Sarasota (Florida).

Er stammt aus einer bürgerlichen Familie in Kolumbien, die er mit 16 Jahren verließ und zum Circus ging. Zunächst zeigte er eine Darbietung am Trapez, wechselte dann aufs Hochseil - zunächst mit Partnern, später mit der eigenen Familie. Guerrero ist mit Ruth Cortes verheiratet und hat vier Kinder sowie fünf Enkel. In Europa bekanntester Sohn ist sicherlich Werner Guerrero.

Mitte der 1990er Jahre zeigte die Familie erstmals nach den Wallendas wieder die Sieben-Personen-Pyramide und war damit unter anderem bei Ringling in den USA engagiert. Gleich zwei Mal gewann man einen "Clown" in Monte Carlo. Ein ausführliches Familienportrait (von 1997) gibt es hier.


Guerreros in den 1990er Jahren, Foto: Vault
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arturo Guerrero verstorben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen