Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Zoo Amnéville eröffnet "Tiger World"
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6072
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Nach zweijähriger Bauzeit eröffnet der Zoo von Amnéville (Frankreich, ca. 1 Stunde Fahrzeit von Saarbrücken entfernt) seine spektakuläre und aufwendig gestaltete "Tiger World". Herzstück der Anlage ist eine große Arena mit fast 2000 Sitzplätzen, in der Dressurvorführungen mit Tigern stattfinden. Der junge Tiertrainer Rémy Flachaire und Zoochef Michel Louis zeigen neun Tiger (davon zwei weiße). Die Show beginnt mit einem Lehrfilm auf einer 43 Meter großen Leinwand.

Mehr in deutscher Sprache auf der Website des Zoos sowie auf Französisch in diesem Zeitungsbericht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6072
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Ein Rekordumsatz von 18,2 Millionen und rund 630.000 Besucher im vergangenen Jahr reichen offenbar nicht, um den Zoo in Amnéville am Leben zu erhalten. Am Donnerstag stellte der Tierpark einen Antrag auf Konkursverwaltung, schreibt die französische Nachrichtenagentur AFP laut Luxemburger Tagblatt. Die Einnahmen können die Investitionen nicht tragen, wird Direktor Michel Louis zitiert. "Diese Entscheidung ändert nichts für Besucher, Mitarbeiter und Tiere", betont der Chef. "Ich habe einen Kredit von 4,5 Millionen Euro beantragt, um geplante Investitionen zu finanzieren sowie eine Laufzeitverlängerung von zehn statt bisher sieben Jahren. Allerdings haben einige der zwölf Banken abgelehnt, das Darlehen zu gewähren." Aus diesem Grund stellt jetzt der Zoo einen Antrag auf richterliche Aufsicht, so Louis. 2015 sei dennoch ein "außergewöhnlich" gutes Jahr gewesen - nicht zuletzt wegen der Show "Tiger World", die seit April 2015 läuft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 683
Antworten mit Zitat
Der Zoo Amnéville hat die beiden Elefantenkühe "Nikita" und "Inga" übernommen, berichtet "L´essentiel". Die Tiere stammen aus dem portugiesischem Circo Victor Hugo Cardinali und sollen dem Bullen "Niko" Gesellschaft leisten, der bisher alleine in Amnéville lebte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zoo Amnéville eröffnet "Tiger World"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen