Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Artisten im Europa-Park 2015
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Am vergangenen Samstag ist der Europa-Park im badischen Rust in seine Jubiläumssaison gestartet. Zum 40. Geburtstag werden wiederum viele Artisten im umfangreichen Showprogramm zu erleben sein. Unter anderem sind in diesem Jahr folgende Künstler im Park engagiert.

Elena Drogaleva und Partner - Jonglagen
Duo A&A - Partner-Equilibristik
Coperlin (Dustin Nicolodi) - Comedy
Tempo Rouge - Duo-Trapez
Clio Togni - Handstandakrobatik
Christopher Togni - Handstandakrobatik
Duo Saly- Bola Bola
Oguz Engin - Conference, Zauberei







_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Europa-Park Rust feiert an diesem Wochenende ausgiebig sein 40-jähriges Bestehen. "Hier leben wir ein friedliches, freundliches und freudiges Europa. Ein Beispiel für die Politik!", war die Botschaft von Parkchef Roland Mack beim Start des ersten Leucht-Ballons zum Auftakt der Lichternacht am Samstag. Im Rahmen der Lichtinszenierung ließen prominente Paten aus zahlreichen europäischen Ländern über 300 Leucht-Ballone in den Himmel steigen - alle versehen mit persönlichen Wünschen zum Thema „grenzenloses Europa“. Auf vielen Bühnen standen Live-Musik und zusätzliche Show-Acts auf dem Programm, auch ein großes Feuerwerk wurde geboten.

Am heutigen Sonntag, 12. Juli, lädt der Europa-Park ab 12 Uhr zur großen Kindergeburtstagsparty mit Eröffnung des "Europa-Park Junior-Club", einer Spiel- und Lernplattform im Internet, ein. Zuvor wird um 10.30 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst anlässlich des 40-jährigen Bestehens auf der Piazza des Hotels Colosseo gehalten.

Auch Liebhaber gepflegter alter Autos kommen auf ihre Kosten, wenn um 11.30 die große Oldtimerparade durch die Gassen von Deutschlands größtem Freizeitpark rollt. Wer sich anschließend stärken und zugleich etwas Gutes tun möchte, kann um 12 Uhr zum Anschnitt der Geburtstagstorte auf die Aktionsfläche kommen. Die Erlöse kommen den beiden ehrenamtlichen Fördervereinen „Santa Isabel e.V.“ und „einfach helfen e.V.“ zu, berichtet [url=http://www.regiotrends.de/de/regiomix/index.news.276489.40-jahre-europa-park-grandioser-start-ins-geburtstagswochenende---weltstars,-regio-prominenz,-sommernachtsfest,-lichternacht,-achterbahnspass-und-feuerwerk---auch-um-24-uhr-wollte-keiner-nach-hause!.html]Regiotrends.de[/url].

Unter www.europapark.de/livestream kann heute ab 14 Uhr nochmal der komplette Festakt mit 350 geladenen Gästen im Cinema 4d angesehen werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Europa-Park schließt seine Jubiläumssaison "40 Jahre Europa-Park" mit einem erneuten Rekord ab. Das Berichte die Badische Zeitung. Inhaber Roland Mack: "Das Geburtstagsjahr war das beste Jahr in unserer Firmengeschichte. Erstmals haben wir in einem Jahr 5,5 Millionen Besucher erreicht." Das Jahr 2015 stand erneut im Zeichen von Investitionen im zweistelligen Millionenbereich. 150 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen, und der Europa-Park gibt 120 jungen Menschen einen Ausbildungsplatz.

Die Zahl der Übernachtungsgäste und auch die Aufenthaltsdauer steigen kontinuierlich an, schreibt der Europa-Park in einer Pressemitteilung. Nach Aussage von Roland Mack ist das deutliche Wachstum unter anderem auf ein starkes Plus bei Gästen aus Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz zurückzuführen. Auch die Zahl der Besucher aus Frankreich und der Schweiz sei im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Roland Mack: "Wir liegen erneut über den Besucherzahlen des vergangenen Jahres. Das gilt für die Sommer- wie Wintersaison und auch für die Horror Nights, die ebenfalls einen Besucherrekord erzielten. Unsere jahrelangen Bemühungen, zum internationalen Ziel für Mehrtagesbesucher zu werden, tragen Früchte. Auch das Konferenzgeschäft hat wie bereits im vergangenen Jahr deutlich zugelegt."

Die Hotelauslastung betrug 2015 im Schnitt 98 Prozent, das ist laut Angaben des Parks ein Höchststand. Deshalb soll ein weiteres Hotel mit rund 1000 Betten im Sommer 2018 eröffnet werden. Ebenfalls 2018 im Herbst/Winter soll dann auch der neue Wasserpark starten, dessen Konzept sich laut Mack in der "Feintuning-Phase" befindet. Der geplante Wasserpark werde, wie auch der Europa-Park seit seinem Bestehen, Zug um Zug realisiert, um direkt auf die Wünsche und Anforderungen der Gäste eingehen zu können.

Für den Erfolg des Europa-Parks spielt die Wintersaison eine zunehmend herausragende Rolle. Deutlich mehr als 500.000 Besucher kamen bislang in das Winterwunderland Europa-Park, das noch bis zum 10. Januar geöffnet hat.

Bei einer Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) unter 15.000 ausländischen Touristen erreicht der Europa-Park erstmals den ersten Platz unter den beliebtesten 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland. Schloss Neuschwanstein kam auf den zweiten Platz und der Kölner Dom landete auf Platz drei.

Bei den "Golden Ticket Awards" wurde der Europa-Park zum "Besten Freizeitpark weltweit" gewählt und erhielt damit die Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge in der wichtigsten Kategorie.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Artisten im Europa-Park 2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen