Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Neugründung "Circus Charly Busch"
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Peter Cseri will einen Circus namens Charly Busch gründen. Dazu hat er einen Lizenzvertrag mit einem Mann aus Bayreuth geschlossen, der Karl-Heinz Busch heißt. Nach einem Bericht des "Nordbayerischen Kurier" wurde ein entsprechender Vertrag bereits beim Notar beglaubigt. Karl-Heinz Busch soll demnach ab Mai 200 Euro im Monat als Entlohnung erhalten.

"Der Name Busch ist aus der ehemaligen DDR bekannt und spricht das Publikum immer noch an", wird Circusgründer Peter Cseri zitiert. "Ich kann nicht irgendeinen Namen draufschreiben, so wissen die Leute, dass das ein anspruchsvoller Zirkus ist." Und er möge den Klang. Deshalb habe er sich rechtlich abgesichert, dass er den Namen führen dürfe. Er stamme aus einer Schaustellerfamilie, sagt der 47-Jährige, arbeitete als Artist beim Zirkus Rudolf Busch, zuletzt als Mr. Jason mit einer Westernnummer. Seine Lebensgefährtin stamme aus einer Circusfamilie, sagt Cseri. Als Miss Jenny trat sie am Drahtseil, Vertikalseil und Messerbrett auf.

Gemeinsam wollen sie nun den neuen Zirkus gründen. Seit fünf Jahren arbeite er daran, habe sich in der Zeit mit einem Lastwagen- und Nutzverkehrhandel den Lebensunterhalt verdient. Knapp 60 Mitarbeiter soll der Zirkus haben, aus Polen, Deutschland, Marokko, der Ukraine. "Wenn man eine gewisse Größe hat, ist Zirkus immer noch ein lukratives Geschäft", sagt Cseri. Hunderttausende Euro hätten seine Lebensgefährtin und er schon investiert. "Ein Zirkus kann heute nur überleben, wenn er vernünftig und sauber arbeitet." Und einen Namen hat, der Publikum anzieht. Wie es weiter heißt, soll die Premiere des neuen Unternehmens am 5. Mai in Stockach sein.

Peter Cseri hat in den vergangenen Jahren auch eine reisende Reptilienshow präsentiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Der neue Zirkus Charly Busch von Peter Cseri feiert laut eigener Homepage am morgigen Donnerstag, 26. Mai, seine Premiere in Stockach. Anschließend geht es vom 02. bis 06. Juni nach Pfullendorf. Im Programm sind demnach zu sehen:

SerBat Truppe - Leiterbalancen
Duo Tamerlan - Pole, Adagio
Duo Sunrise - Strapaten
Inna & Igor - Leiterbalance, Rhönrad
Kristina Soliman - Katzen & Hunde
Duo Soliman - Kostümillusionen
Imre & Petr - Clownerie



www.zirkus-charly-busch.com
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neugründung "Circus Charly Busch"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen