Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Lothar Körner - Der "Zelt-Statiker aus Franken"
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Eigentlich war Lothar Körner Ingenieur im Maschinenbau. Mit Circus und Theater hatte er beruflich nichts zu tun. Die Rheinische Post beschreibt in einem kurzen Porträt, wie er dennoch dazu kam, sein "Statik-Büro für fliegende Bauten" in Kleinrinderfeld (Landkreis Würzburg, Bayern) zu eröffnen. Derzeit ist der 50-Jährige Franke in Düsseldorf und koordiniert die Statik des Theaterzelts, das auf dem Corneliusplatz an der Königsallee aufgebaut wird. Als Zelt-Statiker arbeitete er u.a. für Roncalli, Krone, André Hellers Show "Afrika! Afrika!" und die Zeltversion des Musicals "Cats". Das Wichtigste für ein stabiles Großzelt nach Körners Worten: "Dass die Masten gut und gerade stehen, dass die Plane sauber ausgespannt wird und möglichst faltenfrei steht."

Website des Statikbüros: http://www.koerner-zs.de/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lothar Körner - Der "Zelt-Statiker aus Franken"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen