Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Europa-Park: Artisten Sommersaison 2017
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8672
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Im Europa-Park im badischen Rust werden auch in der Sommersaison 2017 (Start am 01. April 2017) viele Shows, Events und Paraden zu erleben sein. Unter anderem folgende Artisten wurden dafür engagiert.

Steve Eleky – Comedy
Willer Nicolodi – Bauchredner
Tom & Pepe – Clownerie
Saly Brothers – Bola
João & Tiffanie – Partnerequilibristik
Duo A&A – Partnerakrobatik
Ekaterina Abakarova – Strapaten
Linda Sander – Luftakrobatik
Marina Sakhokiia – Handstandequilibristik
Zsofia Komenda – Aerial Pole
Silver Power - Adagio
Vasile Lica – Lasso
Hammou Bensalah – Seifenblasen
The fifth wheel – Puppenspiel
Up Leon – Akrobatik & Capoeira

www.europapark.de






_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Noch bis 03. September läuft die abendliche Sommershow "Imperio" im Innenhof des Hotel Colosseo. Auf der Homepage des "Europa-Park Fanclubs" finden sich zahlreiche Impressionen. Demnach sind dabei:

Saly Brothers - Bola
Duo Silver Power - Adagio
Florian Lica - Peitschenspiele
Gerlings - doppeltes Todesrad
Vano Group - georgischer Tanz
Aswintha Vermeulen - Gesang
Europa-Park Showballett
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
"Den Europa-Park wollten sie nie selbst betreiben, fanden aber keinen Partner. Heute ist es der besucherstärkste saisonale Freizeitpark der Welt. Gastronomie war ursprünglich auch nicht ihr Ding – heute macht den Macks bei den an einem Ort erzielten Umsätzen niemand in der Branche etwas vor. Und mit über 4.500 Betten in ihren fünf Themenhotels sorgen sie ebenfalls für einen Superlativ – größer kann’s keiner hierzulande an einem Standort". Die Badische Zeitung hat mit Thomas und Roland Mack gesprochen und stellt das faszinierende Familien-Imperium Europa-Park vor.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die FAZ berichtet in einem spannenden Beitrag vom Generationswechsel im Europapark, Roland Mack hat das Zepter nun weitgehend an seinen älteren Sohn Michael weitergegeben. Nicht ganz konfliktfrei: Ein zweijähriger Mediationsprozess ging voraus, in dem sogar Tränen geflossen seien, so berichtet es der Vater offenherzig. Auch jetzt noch fällt es Mack senior erkennbar schwer, loszulassen. Aber nun gibt es eine „Familiencharta“, die wesentliche Streitpunkte regelt. Sohn Michael kommentiert die durchgestandenen Gefechte abgeklärter als sein Vater: Ein Systemwechsel produziere nun einmal Gewinner und Verlierer.

Im Jahr 2004 war Michael Mack - noch vor Abschluss seine Studiums - nach Waldkirch gegangen und hatte das zweite Standbein der Familie, das Achterbahn-Bau Unternehmen Mack Rides, vor der drohenden Insolvenz gerettet. Heute macht die Fabrik zehnmal so viel Umsatz wie damals. Und alle 60 Mitarbeiter, die damals gehen mussten, arbeiten wieder im Unternehmen – bis auf einen, den die Rente lockte.

Michael Mack wird als "bekennender Anhänger der Monarchie in ihrer besonderen Ausprägung als Familienunternehmen" beschrieben: „Es ist die ehrlichste Form der Geschäftsführung, weil man es nur wegen des Produktes macht und nicht aus Geld- oder Machtgründen“, sagt er. „Wir denken in Generationen, nicht in Aktienkursen.“
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Europa-Park: Artisten Sommersaison 2017
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen