Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Carl Busch pocht auf Beachtung von Namensrechten
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6038
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Circus Carl Busch möchte im Jahr 2018 laut einem Statement auf Facebook dafür sorgen, dass nur noch Unternehmen mit dem Namen "Busch" reisen, die dazu auch berechtigt seien.

Im Wortlaut heißt es: "Der Circus Carl Busch der Familie Wille, der seit fast 30 Jahren unter dem Namen 'Carl Busch' reist und in ganz Deutschland dafür gesorgt hat, dass der Name 'Busch' seit Jahrzehnten nicht in Vergessenheit geraten ist und auch dafür verantwortlich ist, dass der Name 'Busch' bis heute einen guten Ruf bei den Städten, Medien und Besuchern hat, möchte noch mal alle Circus-Busch-Unternehmen, die die letzten zwei bis drei Jahre entstanden sind - es werden leider immer mehr – und die natürlich durch unseren Namen 'Carl Busch' bei den Städten, Medien und Besuchern riesige Vorteile haben, darauf aufmerksam machen, dass es rechtlich nicht gestattet ist, das Wort 'Original' im Zusammenhang mit 'Circus Busch' zu benutzen. Genauso weisen wir daraufhin, dass - wegen der Verwechslungsgefahr - der Vorname stets genauso groß geschrieben werden muss wie der Name Busch. Der Circus Carl Busch wird 2018 dafür sorgen, dass der Name 'Busch' nur von den Circussen geführt werden darf, die auch die Namensrechte dafür haben. Wir weisen darauf schon jetzt hin, so dass gewisse Circusse, die keine Rechte besitzen, oder solche, die noch vorhaben sich mit dem Namen 'Busch' zu schmücken, genug Zeit haben, das zu ändern."

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Carl Busch pocht auf Beachtung von Namensrechten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen