Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Zelt des Circus Werona bei Sturm beschädigt
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 5922
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Ein Unwetter, das am Mittwochabend über Premnitz hinweggezogen ist, hat das Zelt des Circus Werona (Maatz) zum Einsturz gebracht. Die vier Masten sind so beschädigt, dass sie erst einmal nicht mehr genutzt werden können. Die bereits installierte Beleuchtungstechnik – Scheinwerfer, Verteiler, Elektrik – wurde in arge Mitleidenschaft gezogen. Teile der Tribüne wurden durch das zusammenkrachende Dach verbogen, ebenso die Einfassung der Manege. Normalerweise bereiten sich die Mitarbeiter bei Warnungen vor, installieren zusätzliche Sicherungen oder legen das Zelt zusammen. „Aber am Mittwoch hat niemand mit so einem Unwetter gerechnet“, sagt Eileen Maatz. Glück im Unglück: Weder Menschen noch Tiere kamen zu Schaden.

Die Circusfamilie hat eine enorme Hilfsbereitschaft erlebt. Ein Anruf von Bürgermeister Ralf Tebling (SPD) genügte, und schon waren am Donnerstagvormittag ein halbes Dutzend Feuerwehrleute zur Stelle, die dem Zirkusteam bei den Aufräumarbeiten halfen. Tebling machte 200 Euro aus dem Verfügungsfonds des Bürgermeisters locker, um den Artisten unter die Arme zu greifen. Landwirt Christian Knees aus Jerchel spendete einen Anhänger Futter für die Tiere. „Wir sind sehr, sehr dankbar für diese schnelle und unbürokratische Hilfe“, sagte Eileen Maatz. „Ohne diese Unterstützung wäre der Schaden noch viel verheerender ausgefallen.“

Das Baby-Kamel, das Stunden vor dem Sturm geboren worden war, soll Christian heißen. So wie der Jercheler Landwirt, der dem Circus mit seiner Futterspende sehr geholfen hat, berichtet die MAZ.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zelt des Circus Werona bei Sturm beschädigt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen