Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Circus Afrika 2018
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3411
Antworten mit Zitat
Der Circus Afrika der Familie Weisheit feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Man bezieht sich dabei auf die Gründung des ersten eigenen Unternehmens 1968 durch Otto und Christa Weisheit, den Eltern des heutigen Direktors Hardy Weisheit. Das diesjährige Jubiläumsprogramm sei ein "Riesenspektakel mit kreativem Licht-Design, märchenhaften Kostümen, mitreißenden Songs und eingängigen Rhythmen", heißt es auf der neuen Homepage. Dort finden sich auch weitergehende Informationen zu den einzelnen Darbietungen und zu aktuellen Tourneestationen.

www.circusafrika.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 578
Antworten mit Zitat
Der Circus Afrika muss in Annaberg-Buchholz auf einen privaten Platz ausweichen, da 2017 ein kommunales Wildtierverbot beschlossen wurde, berichtet die Freie Presse. Obwohl das Landratsamt wegen der Rechtswidrigkeit den Stadtrat zur Aufhebung des Beschlusses aufgefordert hatte, bestätigte das Gremium den Beschluss Anfang des Jahres noch einmal.

Hardy Weisheit prüft nun gemeinsam mit dem VDCU, die Stadt zu verklagen. Außerdem droht der Stadt wegen des Ignorierens der Aufhebungs-Aufforderung Ärger mit der Landesdirektion.

Bei der letzten Kontrolle Ende April in Glauchau hat das Veterinäramt keine Mängel festgestellt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Circus Afrika 2018
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen