Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Im Doppelinterview für den "Blick" blicken Viktor Giacobbo und Mike Müller humorvoll auf die fast beendete Tournee mit dem Circus Knie zurück.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8738
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
In diesen Minuten geht in Rapperswil die letzte Vorstellung der Tournee 2019 des Schweizer National-Circus Knie zu Ende. Gefeiert wurde in dieser Saison das 100-Jahre-Jubiläum des Unternehmens. Insgesamt wurden 337 Vorstellungen in 33 Städten gegeben. "Das Jubiläums-Jahr war eines der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte – im fast immer bis auf dem letzten Platz vollen Zelt gab es an jeder Vorstellung eine Standing Ovation." So zieht der Circus Knie in einer Medienmitteilung Bilanz.

Die heutige Abschiedsvorstellung ist für Fredy Knie junior die allerletzte Vorstellung in der Manege. Seine Tochter Geraldine Knie sagt dazu: "All die Jahre hat uns mein Vater vor und hinter den Kulissen begleitet. Er ist die Liebe in Person für mich – sein Herz schlägt in meinem. Ich spüre ihm gegenüber eine tiefe Dankbarkeit, was er alles für mich, seine Grosskinder und das Unternehmen gemacht hat. All die Liebe und die Kraft, die er uns immer wieder gegeben hat. Ich bin sehr froh, dass er weiter im Hintergrund mit uns arbeiten und für uns da sein wird."

Als weiterer Höhepunkt der diesjährigen Tournee wird die Taufe von Maycol junior in Luzern genannt.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8738
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Stefan hat Folgendes geschrieben:
Die Fernsehsender SRF, RTS, RSI und RTR würdigen den Schweizer National-Circus Knie mit einem nationalen Fernsehprojekt – bestehend aus fiktionalen und dokumentarischen Teilen sowie Archivaufnahmen. Der Zweiteiler gibt einen spannenden und einmaligen Blick hinter die Kulissen der Zirkusdynastie, berichtet Knie in seinem Newsletter.

Die Ausstrahlung des Zweiteilers "Dynastie Knie – 100 Jahre Nationalcircus" erfolgt am 24. und 25. November 2019 jeweils um 20:05 Uhr auf SRF 1.


Beide Teile des Fernsehprojekts sind online verfügbar.

Teil 1

Teil2

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8738
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Der Blick zeigt eine Galerie mit Aufnahmen von der gestrigen Abschiedsvorstellung von Fredy Knie junior.

Die SRF-Fensehsendung "Glanz & Gloria" berichtet mit diesem Beitrag über den Abschied aus der Manege.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8738
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Heute (Montag, 02.12.2019) ist Fredy Knie junior zu Gast in der Sendung TalkTäglich auf TeleZüri. Die Erstausstrahlung ist um 18:30 Uhr. Wiederholungen gibt es um 19:30 und 20:30 Uhr. Weitere Infos hier.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8738
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Fotografin Nicole Boekhaus hat zwei Videos zum "Making of" der Fotos für das Programmheft der Knie-Tournee 2019 veröffentlicht. Nr. 1 und Nr. 2.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schweizer National-Circus Knie 2019
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 9 von 9  

  
  
 Neue Antwort erstellen