Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Isolde Ortmann feiert 90. Geburtstag
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6300
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Isolde Ortmann vom Circus Barlay feiert am kommenden Montag, 3. September, ihren 90. Geburtstag. Sie wurde 1928 in einem Wohnwagen bei Tauscha (Sachsen) geboren und wuchs im elterlichen Circus Frank auf. „Wenn ich noch einmal geboren werden würde, ich würde mir immer wieder ein Leben im Zirkus wünschen“, sagte sie der Ostsee-Zeitung.

Isolde Ortmann kam als achtes von 13 Kindern zur Welt. Sechs Kinder bekam die noch 89-Jährige. Alle leben im Zirkus. Fünf Zirkusse haben ihre Nachfahren gegründet. Von 17 Enkel- und 22 Urenkelkindern lebt nur eine nicht mehr im Zirkus, sondern erlernte in Rostock den Beruf der Veranstaltungskauffrau. Doch wenn ihre Oma „Mäuschen“ Geburtstag hat, kommen sie alle zum Feiern nach Grimmen. 150 Gäste werden erwartet. Und das sind noch längst nicht alle Familienmitglieder. In der Trebelstadt gastiert der Zirkus aufgrund des runden Geburtstages extra lange bis zum 9. September.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isolde Ortmann feiert 90. Geburtstag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen