Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Dresdner Weihnachtscircus 2020/21 abgesagt
simon


Anmeldedatum: 22.12.2007
Beiträge: 695
Antworten mit Zitat
Der Dresdner Weihnachtscircus findet in diesem Jahr vom 16. Dezember 2020 bis 03. Januar 2021 statt und feiert damit sein 25-jähriges Bestehen. Angekündigt wird schon jetzt Clown Fumagalli.



www.dwc.show
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Auch der Dresdner Weihnachtscircus wird nicht stattfinden. "Für mich ist der Dresdner Weihnachtcircus nicht nur mein Lebenswerk, sondern es ist auch die Faszination und die Begeisterung meiner Gäste zu spüren, wenn wir als Team es wieder einmal geschafft haben, das beste Circus-Event des Jahres in Dresden präsentieren zu dürfen. Schweren Herzens haben wir nach tagelangen Beratungen uns dazu entschlossen, das Jubiläum des 25. Dresdner Weihnachtscircus um ein Jahr zu verschieben," so Direktor Mario Müller-Milano.

Eigentlich habe man sich auf den diesjährigen Weihnachtscircus "bestens vorbereitet" gesehen, "sodass einer ordnungsgemäßen Durchführung des Spielbetriebes unter den eingeschränkten Bedingungen doch möglich wäre". Dazu habe man in "umfangreiche Maßnahmen der Hygiene, der Besucherführung und der Belüftung investiert und dieses auch mit einem umfassenden und bestätigten Hygiene- und Sicherheitskonzept untermauert". Doch insbesondere der neuerliche November-Lockdown gebe keine Planungssicherheit und stelle den Weihnachtscircus vor "unlösbare Schwierigkeiten", heißt es in einem Bericht der SZ.

Die Spielzeit des 25. Dresdner Weihnachtscircus werde nun vom 15. Dezember 2021 bis zum 02. Januar 2022 stattfinden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Der Dresdner Weihnachtscircus verkauft sogenannte "Geistertickets". Diese sind vor allen Dingen aus dem Fußball bekannt. Sie berechtigen nicht zum Eintritt, sondern unterstützen eine gute Sache, wie die Sächsische Zeitung berichtet. "Auf Nachfrage und Anregung vieler unserer Gäste, ist der Wunsch geboren, den Gedanken an Weihnachten aufzugreifen und dafür ein Charity-Ticket ins Leben zu rufen", sagt dazu Direktor Mario Müller-Milano. Am 31.12.20 um 18:30 Uhr gibt es eine virtuelle Veranstaltung dazu.

Die Geistertickets kosten 5 Euro. Inkludiert ist ein 2 Euro-Gutschein für die kommende Spielzeit. 1,50 Euro gehen an die Kinderarche in Meißen. Ferner soll unter allen Käufern ein Erlebnis-Arrangement zur Premiere 2021 verlost werden.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dresdner Weihnachtscircus 2020/21 abgesagt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen