Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Katharina Hoby: Kirmes- u. Zirkusseelsorgerin in der Schweiz
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
In einem Portrait stellt die FAZ Katharina Hoby, die Kirmes- und Zirkusseelsorgerin in der Schweiz, vor. Sie könne sich keinen Ort vorstellen, wo sie ihre Predigt nicht halten würde, sagt die mehrfache Mutter. Das Wort sei bei ihren Predigten sehr wichtig, auf Kirche und Kanzel können sie hingegen verzichten. Neben weiteren seelsorgerischen Tätigkeiten hält Hoby zwölf Gottesdienste im Jahr. Einen davon am ersten Advent im Circus Conelli.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Katharina Hoby (57) tritt nach 17 Jahren als einzige evangelische Zirkus- und Chilbi-Pfarrerin der Schweiz zurück. Am heutigen 1. Advent hielt sie in der Manege des Circus Conelli in Zürich ihren Abschiedsgottesdienst. "Ich bin erleichtert und auch ein bisschen traurig. Doch es ist an der Zeit für mich, neue Wege zu gehen", sagt sie zu SonntagsBlick. Nach einer Zusatzausbildung zur Spitalpfarrerin sei es nun ihr Wunsch, in einem Spital oder Pflegeheim zu arbeiten. Katharina Hoby hat in Deutschland den Gottesdienst zur Beerdigung von Christel Sembach-Krone gehalten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Im Gespräch mit Life Channel Radio berichtet Katharina Hoby aus ihrer Zeit als Zirkus- und Chilbi-Pfarrerin.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Stefan hat Folgendes geschrieben:
Im Gespräch mit Life Channel Radio berichtet Katharina Hoby aus ihrer Zeit als Zirkus- und Chilbi-Pfarrerin.


Das ausführliche Interview mit Katharina Hoby gibt es hier.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Katharina Hoby: Kirmes- u. Zirkusseelsorgerin in der Schweiz
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen