Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Erfolgreiche GCD-Jahrestagung in Dresden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Eine großartige Jahrestagung erlebten 167 Mitglieder der Gesellschaft der Circusfreunde (GCD) am vergangenen Wochenende in Dresden. Die Sektion Dresden/Ostsachsen lud die vor allem aus Deutschland und der Schweiz angereisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst zum zünftigen Begrüßungsabend in den „Altmarktkeller“ im Herzen der Stadt ein. Dieses herrliche Lokal wird von dem Schausteller Felix Meyer betrieben. Zu den Brauhaus-Spezialitäten wurde ein umfangreiches Programm mit Artisten des Circus Rolandos (Familie Krämer), Nachwuchsakrobaten aus der Region, dem Magier Timo Marc und dem extrem rasanten Xylophon-Spiel von René Warkus serviert.

Der Samstag begann mit einem Circus-Frühschoppen im Tagungshotel. Nachwuchs-Artisten aus der Oberlausitz, Modellbau-Ausstellung, Tauschbörse und Diavorträge sorgten für interessante Stunden.

Der Höhepunkt der Tagung war der Besuch des Dresdner Weihnachtscircus. Beim Eintreffen wurden zunächst ein Sektempfang und eine Betriebsführung angeboten. Vor dem Beginn der Show erhielten Direktor und Gastgeber Mario Müller-Milano, der Dresdner Sektionsleiter Thomas Klemm sowie der frühere evangelische Schaustellerpfarrer Klaus-Jürgen Meyer jeweils die Goldene Ehrennadel der GCD, in der Manege überreicht von Präsident Helmut Grosscurth. Die Vorstellung, durchweg begleitet von der 15-köpfigen, herausragenden Big Band mit Sängerin, war ein Fest des klassischen Circus und wurde mit Standing Ovations gefeiert. Der Abend klang bei einem köstlichen warmen Büffett und kühlen Getränken im Restaurationszelt aus.

Am Sonntag stand der Besuch der Dinnershow „Trocadero Sarrasani“ auf dem Programm, hier in Form eines gemütlichen und leckeren Brunchs. Im Anschluss an die Vorstellung stand André Sarrasani für Fotos, eine Gesprächsrunde und eine Backstageführung zur Verfügung.

Die Jahrestagung 2020 findet von Freitag, 31. Januar, bis Sonntag, 2. Februar, in München statt, selbstverständlich mit Besuchen der ersten beiden Winterprogramme des Circus Krone.













Fotos: Markus Moll
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erfolgreiche GCD-Jahrestagung in Dresden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen