Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
25 Jahre Friedrichsbau-Varieté Stuttgart
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6405
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Im Februar 2019 feiert das Friedrichsbau-Varieté Stuttgart sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass erhält der Theatersaal eine neue Bestuhlung. Die gemeinnützige Varieté-GmbH war hierzu auf Spenden angewiesen und hat im Spätsommer 2018 eine "CHA(I)RITY"-Aktion ins Leben gerufen. Das Ziel: 340 Personen zu finden, die das Friedrichsbau-Varieté mit einer Spende von 100 Euro pro Stuhl unterstützen.

"Stolz können wir verkünden, dass wir dieses Ziel dank zahlreicher Unterstützer erreicht haben. Darunter renommierte Unternehmen, Geschäftspartner, Freunde des Hauses und wichtige Stuttgarter Persönlichkeiten", schreibt das Theater. Geschäftsführer Timo Steinhauer: „Ich bin überwältigt von dem tollen Zuspruch der vielen Spender! Wir danken jedem einzelnen von Herzen! Die rot-goldenen Stühle passen perfekt zum roten Samt unseres Theatersaals.“

Die blauen Stühle werden noch bis Ende Januar im Varieté sein, ab dann wird das warme Rot der Bezüge den Theatersaal zieren. Doch auch die alten Stühle sollen nicht einfach entsorgt werden. „Unsere blauen Stühle atmen Geschichte! Über zwei Millionen Gäste haben auf ihnen unvergessliche Stunden verbracht. Darunter auch Persönlichkeiten wie zum Beispiel Udo Lindenberg, Max Raabe und viele mehr“, so Timo Steinhauer, und Geschäftsführerin Gabriele Frenzel ergänzt: „Viele der Unterstützer möchten gerne einen der alten Stühle haben. Es freut mich sehr, dass diese dann ehrenwerte Plätze erhalten und nicht entsorgt werden.“

Die übrigen Stühle können Ende Januar gegen einen kleinen Obolus im Varieté abgeholt werden. Interessenten dazu können sich unter 0711 / 225 70 70 melden. Alle weiteren werden bei Interesse an gemeinnützige Organisationen vergeben.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
25 Jahre Friedrichsbau-Varieté Stuttgart
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen