Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Tom Dieck junior verabschiedet sich aus dem Raubtierkäfig
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Wie heute anlässlich der Preisverleihung beim 27. Festival International du Cirque de Massy verkündet wurde, beendet Tom Dieck junior seine Arbeit mit Raubtieren. Er habe das Festival gewählt, um sich aus dem Raubtierkäfig zu verabschieden, wurde den Anwesenden erklärt. Wir wünschen Tom Dieck junior und seiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Tom Dieck jr. hat sich via Facebook bei allen bedankt, die ihm am Telefon oder über allen andere Kommunikationswege sowie vor Ort in Massy bei seinen letzten Auftritten durch ihren Zuspruch unterstützt haben. Dies habe diesen „unglaublichen harten Tag etwas einfacher gemacht“.

Der Abschied vom Raubtierkäfig sei die die schwierigste Entscheidung gewesen, die er jemals getroffen habe. Jedoch habe sich die Branche, in die er geboren wurde und der er sein ganz bisheriges Leben gewidmet hat, dramatisch verändert. Dies und einige andere Gründe hätten letztlich keine Wahl gelassen.

Er hoffe, dass er eines Tages in den Zentralkäfig zurückkehren kann, denn dies sei der einzige Platz, an den ein Raubtierlehrer gehöre.

Wie Tom Dieck jr. auf Nachfrage von Chapiteau.de erklärte, wird er nun gemeinsam mit seiner Ehefrau Elena die Leitung des Seerosengartens in Balingen (Zollernalbkreis, Baden-Württemberg) übernehmen. Dabei handle es sich um einen mit zwei Hektar recht kleinen, aber sehr idyllisch gelegen und Erholung bietenden Freizeit- und Spielpark mit Biergarten und Restaurant, der mitten im Wald liegt. Der Park öffnet an Ostern und schließt nach den Herbstferien. Im Mai 2017 hatten wir in unseren News berichtet, dass Toms Tante Ina tom Dieck den Park übernommen und ihm zu neuem Glanz verholfen hatte. Zu den Attraktionen gehört u.a. ein Modell des Circus Krone.

Wie Tom Dieck weiter sagte, werden seine Frau und er nun prüfen, welche Raubtiernummer sie für die Wintermonate fertig stellen können, um dann evtl. wieder bei Galaveranstaltungen, Weihnachtszirkussen, Festivals etc. aufzutreten.

https://alpen-seerosengarten.de/

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Schwarzwälder Bote hat mit Tom Dieck jun. und seiner Frau Elena über die Saisonvorbereitung im Seerosengarten in Balingen gesprochen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Der Zollern Alb Kurier berichtet ausführlich über den Seerosenpark in Balingen und seine neuen Betreiber.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Seerosengarten Balingen ist im Gründonnerstag in die Saison 2022 gestartet.

Alle Öffnungszeiten unter https://www.seerosengarten-balingen.de/%C3%B6ffnungszeiten2022
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Seerosengarten Balingen ist bereits in die Saison 2023 gestartet.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom Dieck junior verabschiedet sich aus dem Raubtierkäfig
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen